ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo
war zu meiner Airbrushzeit auch schon so....mit den revell Farben....war dann auch mit ein Grund warum ich das alles wieder hingeschmissen hatte
Bei mir war die Luftfeuchte eigentlich egal....egal ob warm oder kalt...Farbe geschüttelt bis zum abwinken....Die Revellfarbe war einfach Müll....das gleiche passierte mir dann mit Revellspraydosen...
von da an mit Revell nur noch Pinsel....oder K2 Autolack.....
Hi,
ich möchte eien LKW zwei Farbig Lackieren,er hat jetzt die Hausfarbe der Sped. Cetrum,soll später mal in Weiß/Rot darstehen.
Meine Frage ist ob ich erst eine Weiße grundierung machen soll,oder nur die Flächen die weiß werden sollen,inder Farbe und die Flächen die Rot werden sollen,nicht vorher mit Weiß Lackieren soll.
Michi
Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte
Hi Michi,
beim Lackieren fängst Du mit der Farbe an, die den grössten Anteil auf dem Modell einnimmt.
In dieser Farbe lackierst Du den ganzen Zug.
Danach klebst Du die Bereiche, die in der ersten Farbe bleiben sollen, mit Maskierband (kriegst Du in Modellbaugeschäften , wichtig: nicht in Spielwarengeschäften oder in guten Baumärkten)ab.
Ecken und Kanten sowie Vertiefungen fährst Du auf dem Band mit einem spitzen Zahnstocher nach, damit sich das Band anschmiegt und keine Farbe in die Vertiefungen lasufen kann.
Dann lackierst Du die zweite Frabe und ziehst hinterher nach dem Trocknen das Maskierband vorsichtig wieder ab.
Ich wünsche viel Erfolg beim Lackieren.
Viele Grüsse
Mario
Zitat von Fischbomber
Hi Michi,
beim Lackieren fängst Du mit der Farbe an, die den grössten Anteil auf dem Modell einnimmt.
In dieser Farbe lackierst Du den ganzen Zug.
Danach klebst Du die Bereiche, die in der ersten Farbe bleiben sollen, mit Maskierband (kriegst Du in Modellbaugeschäften , wichtig: nicht in Spielwarengeschäften oder in guten Baumärkten)ab.
Ecken und Kanten sowie Vertiefungen fährst Du auf dem Band mit einem spitzen Zahnstocher nach, damit sich das Band anschmiegt und keine Farbe in die Vertiefungen laufen kann.
Dann lackierst Du die zweite Frabe und ziehst hinterher nach dem Trocknen das Maskierband vorsichtig wieder ab.
Ich wünsche viel Erfolg beim Lackieren.
Viele Grüsse
Mario
Schwarz mit weiß überlackieren klappt nie, egal mit welchem Farbhersteller, das wird dir jeder Maler und Lackierer bestätigen können.
Generell ist zu beachten, das wenn man zwei Extrem Gegensätze hat, also einmal dunkel, einmal Hell IMMER Einheitlich Grundiert werden muß, wie schon geschrieben, ich benutze das 90er Silber von Revell, läßt sich sehr weit verdünnen, und besitzt dabei immer noch eine gute Deckkraft.
Lieber zweimal dünn grundieren, als einmal zu dick.
Das Gleiche gilt für den Decklack, lieber einmal mehr dünn drüber gehen, als einmal zu dick raufjagen.
Ich würde auch erstmal mit alten Bastelmodellen üben, bevor ich mich gleich an die guten Stücke ranwagen würde.
Bleibt im Endeffekt aber dir überlassen.
Hallo erstmal!
Ich würde gerne wissen ob ich normelen autolack auf mein Modell sprühen kann?
Hintergrund: Ich habe mal einen Auflieger in weiss lackieren wollen. sah auch die ersten 10 minuten gut aus. Nachdem ich ihn aber habe trocknen lassen und wieder kam war der ganze Lack gekräuselt und alles war für ´en Ar....!
Hi Sven,
also ich lackiere meine Modelle mit der neuen Aqua Farbe von Revell. Die riecht nicht mehr und lässt sich gut verarbeiten. Beim Pinseln sieht man jedoch den ein oder anderen Pinsel Strich nachher ist aber eine Alternative zur teuren Airbrushanlage. Wenn du jez nur das Unterteil vom FHS. lackieren willst würde ich behaupten bis du mim Pinseln einfacher dran und schneller. Aber das ist immer eine Sache des jenigen der lackiert es gibt leute die schwören auf Airbrush, aber es gibt auch solche wie mich die lieber mit dem Pinsel arbeiten.
Hallo
also erst hab ich Gepinselt, jetzt inzwischen mit Sprühdosen. Klappt auch immer ganz gut, die Modelle schleife ich vorher immer ab dann nassschleifen dann Grundieren und dann Lackieren.
Ich verwende hierfür immer Autolacke, habe aber bei ebay was gesehen.
Airbrush set, kompl. mit Kompresser und allem was du brauchst. Der Preis beträgt glaube keine 100 €
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |