Nachdem ich hier im forum immer wieder gelbe scheinwerfer an den modellen gesehen habe,die mir nicht so recht zusagten,weil die erbauer dafür meistens normale gelbe farbe genommen haben ( sieht auch an dem schönsten modell unrealistisch aus ),habe ich mir gedanken gemacht,wie man diese gelben scheinwerfer so realistisch wie möglich umsetzen kann. folie,wie sie bei den originalen am meisten verwendet wird,kam aufgrund des massstabs nicht in frage. so hab ich mir verschiedene farben zusammen gemischt,was aber alles nicht toll aussah.
dann die erleuchtung:
man nehme REVELL ORANGE KLAR 390,gebe eine pinselspitze REVELL Lufthansa Gelb hinzu und rührt es gut. meistens wird es aber zu kräftig,daher hab ich noch REVELL Klar Glänzend hinzugemischt,bis ich im vergleich zur original gelben folie den passenden gelbfarbton getroffen hatte.
es war zwar eine nervenaufreibende zeit,aber ich finde,es hat sich gelohnt,denn die gelben scheinwerfer kommen bei anderen modellbaukollegen sehr gut an. die sache lohnt sich aber,denn einmal diese zeitaufwendige arbeit auf sich genommen,reicht die menge der farbe für ein paar hundert modelle.
dann einfach den scheinwerferglaseinsatz 2 mal mit der angerührten farbe überstreichen ( VORSICHT: 3 X ist schon zuviel!!!! ) Geht übrigens auch bei den AWM und HERPA Dachlampenbügeln!!! diese erhalten den Chromlook,nur eben in gelb.
das ergebnis könnt ihr hier sehen: