ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Ich hab eine Schwäche für Kipp-LKW. Da dachte ich mir-wer Mähdrescher hat braucht auch Kipper um das Getreide u.a. abzufahren. Dadurch sind diese Kipper entstanden.
Zum einen ein MAN F90 Allrad mit Standartkippauflieger. Grundgestell war ein Standart Kipp-LKW von Herpa. Ich hab die Achsen entfernt und einfach Ohrstäbchenrollen unten drunter gesetzt. Vorher musste ich aber einiges feilen damit der Bock gerade steht.
Der andere ist ein Versuchsumbau MB sk94 6x4 mit 2a Kippauflieger. Der ist aus Bastellresten enstanden. Für meine Zwecke ausreichend. Ist ja nur ein Getreidetransprter
Die anderen beiden sind ein Daf CF 4achser 3-Seitenkipper und ein "Raiffeisen" Iveco 3-Seitenkipper. Beide haben Memo Chassis. Ich hab nur die Hütten draufgesetzt und leicht verfeinert. Also nix besonderes...
Falls ihr fragen habt oder Anregungen-ich bin da offen..
marcel
Hi Marcel,
ich kenne Deine Modelle ja schon von einigen Events (Fulda, Gau Algesheim etc.) und finde es gut, dass Du diese hier auch zeigst.
Es dürfen auch ruhig noch mehr werden..
Die Alltagsfahrzeuge sind bis auf Kleinigkeiten doch sehr gut geworden.
Nur die Bildqualität könntest Du noch etwas verbessern, mach´doch mal Bilder draussen im Freien.
Grüssle
Mario
Hallo Marcel, ich habe schon einen Favoriten, der Schneider Scania, obwohl noch einges gemacht werden muss, denn ich kenne die schneider Lkw´s ganz gut und die alten vierer sind meistens unten blau herum und haben staukästen, die neuen r´s haben unten das Graue "kleid"
Hatte ich ja vor...war nur dunkel so kurz nach 20uhr....wenn das nächste mal um die Uhrzeit die Sonne scheint mach ich nochmal welche
Ja die Qualität ist nicht toll, aber besser als nix. auch daran arbeite ich...Druckluftleitungen sind in Arbeit, aber ansonsten lasse ich meine Modelle so, denn je mehr dran ist, umso mehr kann auch abbrechen. Das sind meine Erfahrungen von verschiedenen Messen.
Ansonsten-wenn wir hier intern auch mal eine Ausstellung machen würden könntet ihr noch viel mehr Modelle von mir sehen. Ich wäre ,wenns die Zeit erlaubt, zu 99,99998%Prozent dabei.
marcel
@maik: Ja weis ich. Aber Schneider hatte 2 Scania 144TL mit Seitenverkleidung im Fuhrpark. Unter der Seitenverkleidung ist das Modell auch blau, aber das Vorbild hierfür hab ich auf einem Rasthof bei Frankfurt/Main gemacht-und ,was soll ich sagen- da war eine Chassisverkleidung dran
Derzeit ist aber ein R geplant bei mir, wobei es anscheinend ein AWM Modell Scania R geben soll/gibt, aber leider nicht für "Normalsterbliche"
marcel
Du hast schöne Fahrzeuge, schön Detailiert, aber trotzdem schlicht wie Kipper von der Straße.
Mein persönlicher Favorit ist der grüne IVECO Dreiseitenkipper.
Gruß Andreas
Hey Marcel,
das bekommen wir auch anders hin mit den Fotos, wie weiter wohnst du von Berlin entfernt?
Pass mal auf, dass ich nicht einfach vorbei komme!
Denn deine Modelle müssen einfach gezeigt werden, drum müssen wir schnell eine Lösung finden.
So nun zum eigentlichen Thema zurück, soweit man es erkennen kann -> supi gemacht!
Ich wünsche dir und deiner Frau ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Gruß Markus
Markus Bermann
Spedition & Logistik
Einfach bärenstarke Logistik …
Moin marcel,
Erstmal frohes neues jahr gelle
Dann bravo fuer deine baukuenste, man sieht recht schoene lkws, spitzenleistung, mein liebling iss der schneider scania, der sieht wie echt aus, die anderen modelle sind aber auch fein!
MACH WEITER SO!
salutations aus frankreich
frederic
Neues von mir diesmal ein Scania Teleskoptieflader für den Landmaschinentransport u.a. längeren Gütern. Entstanden ist das Modell aus einem Scania 124L und Teilen des Extra-Shops. Der Tieflader ist von Albedo. Die Decals sind aus der BAstelkiste. Zum Schluss noch 2-teilige Felgen draufgezogen...fertig.
....und sorry wegen der immernoch schlechten Bildqualität...
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |