ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Mario,
die Idee, hier die schweren, restaurierten Oldies vorzustellen finde ich genial.
Nicht nur das es Spass macht diese Urgetüme auf deinen Bildern zu betrachten, sondern genauso interessant finde ich den dazugeschriebenen Geschichtsunterricht in deinem Text. Obwohl ich noch Quark war, als diese Transportmaschinen ohne jeglichen Komfort gebaut wurden, kann ich mich doch noch an meine ganz frühe Kindheit zurückerinnern, als ich damals schon mit meinem Bruder an der Strasse stand und wir diese Fahrzeuge noch life im Einsatz bewundert haben. Ich will auch noch mehr von diesen Fahrzeugen hier sehen.
Falls Du uns nun regelmäßig so schöne Oldies zeigen möchtest, sollten wir dafür extra einen Sonderthread einrichten, damit auch jeder gleich diese Überbleibsel aus den Wirtschaftswunderjahren zum bestaunen findet.
Gruss von
Hallo Mario,
Wunderschön restaurierte Fahrzeuge. Dann hoffe ich mal, das die Interessengemeinschaft noch den einen
oder anderen günstig bekommt, damit soche Schätze nicht ganz und gar von der Bildfläche verschwinden.
Ich selber kenne solche Fahrzeuge eigentlich auch nur aus meiner frühesten Kindheit.
das waren noch zeiten.....
schöne alte laster. da war der titel kraftfahrer noch in allen ehren, das geraät auch mit kraft zu fahren. unsynchronisierte getriebe, keine hilfs oder servolenkung. und die zeiten waren nicht so anstrengend und termin geplagt wie heute.
auf alle fälle sind die geräte wunderschön zum betrachten.
Hallo Mario,
es ist sehr schön anzusehen, wie Du dich über diese Oldtimer hermachst und Ihnen ein tolles neues und farbenfrohes Kleid gibst. Da kann man sich nicht satt sehen. Alle Daumen hoch!!!
Im Original sind mir diese Fahrzeuge auf Grund meines Alters fremd. Deshalb freue ich mich immer solche Fahrzuge auf Oldtimertreffen auch mal im Original sehen zu können. Sollte so ein Oldtimertreffen in Heroldsberg mal stattfinden, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen
Mario, muss ja sagen feine Detailarbeit.
Auch wenn ich von Oldies kaum dunst habe, habe imemr nur paar Geschichten von meinem Opa gehört.
Da hat frühers ne Woche und mehr von Nürnberg nach Hamburg gebraucht, er fuhr damals auch nen Büssing und soweiter.
Die haben ja frühers solange gebraucht, denn die mussten jeden Anhänger einzeln durch die Kassler Berge ziehen.
Aber deine Oldies gefallen mir sehr gut, vielleicht werde ich mir auch mal sowas zulegen :)
Hallo Mario,
Schöner alter Hauber. Leider sieht man sowas nur noch bei Histo-Treffen oder Classic-Ausfahrten.
Genau wie Martin war auch ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt,
evtl. irgendwo aber schon im Hinterkopf meiner Eltern vorhanden...
Freue mich jedes Mal wieder, wenn Du sowas bringst, das erhält die gute alte Zeit.
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |