Zitat von petrosv8
Ja,so gehts mir ja mit unserem Actros Sattel.Kaum hab ich mich eingerichtet,kann ich schon wieder umziehen.
Aber der Volvo is ja auch nit schlecht.Ich hab ja meinem Scheffe vorgeschlagendas wir mal einen probefahren aber er wollte partout nicht dran.Na ja,was der Bauer nit kennt,frisst er nit...Schade,ich hätte gerne mal einen gefahren...
Also ich muss sagen, das ist mein erster volvo, und obwohl ich ein reiner scania und daf fan bin, muss ich feststellen dass er wirklich nicht schlecht ist! Erstmal das positive: super triebstrang, der zieht ab wie die sau, als 520er zieht er viel besser als, unsere v8 scanias mit 500ps die ein bisschen lahmarschig sind! Auch vorm 580er den ich zwei wochen gefahren bin braucht er sich nicht verstecken, also vom motor her bin ich wirklich angenehm ueberrascht, mich als scania fan beeindruckt er wirklich! Dann noch die schaltung, also die i shift von volvo ist die beste automatische schlatung die ich je gehabt hab, besser koennte ich auch nicht schalten, das einzige manko an manchen stellen schaltet er zu frueh rauf aber da er einen guten triebstrang hat faellt das nicht so besonders aus! Dann kommt noch der retarder, einer der besten den ich je gehabt habe du musst kaum auf die bremse treten, selbst der scania retarder haelt nicht mit obwohl er super ist! Und als letztes positives das bett einfach gut zu schlafen aber leider kommt die liege nicht an den daf ran fuer mich das beste bett das ich derzeit getestet habe
ob beim schlafen oder anderswertig
ich olle sau
und zum schluss die standheizugn die pustet richtig doll warm du da wird die kabine schnell zur sauna
Jetzt das negative, erstmal die lenkung nicht immer so prezise und ein bisschen hart zu lenken neben den anderen die ich gehabt hab, dann kommt die fahrposition, da ich gross bin habe ich extreme schwierigkeiten richtig gut zu sitzen, da ist der scania der daf und sogar der renault besser! Auch die sitze sind ein bisschen hart, der volvo ist der erste truck wo ich regelmaessig rueckenschmerzen habe.....so das waere es, im grossen und ganzen doch ein gutes fahrzeug, aber dennoch freue ich mich schon auf den neuen, wird ein scania sein
salutations aus frankreich
frederic