ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
So jungs ,
jetzt hab ich mal wieder eine entscheidung für euch ...........
nach eine telefonat mit einen kollegen aus den forum der mir den tipp gegeben hat das der TGX
eigentlich garkeine schwarze schweinwerfergummis hat sonder silberne.............
hab ich mich mal auf einen rasthof umgeguckt und hab mir den TGX genau angeguckt und muss ihn recht geben.....
so welches findet ihr besser mit schwarz oder silber ????????
mfg ~> Jens
Hi Jens!
Sieht in silber nicht schlecht aus, aber in schwarz stechen die irgendwie besser ab.
Könnte es sein, das die Scheinwerferumrandungen vllt abhängig von der Fahrzeugfarbe ist?
Schau mal hier oder sind das nur schwarze Schatten?
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...0DE227%26sa%3DN
Na ja Jens,
ich oute mich mal als der Kollege, der dir das am Telefon gesagt hat.
Jeder muss selbst wissen, wie er das mit den Umrandungen handhabt.
In meinem Fuhrpark kommen jedenfalls keine schwarzen Umrandungen mehr, da ich sehr vorbildgerecht orientiert bin.
Hier noch mal ein Bild...
Mhhh...
Eigentlich stellen ja die schwarzen umrandungen die Gummis dar, aber der TGX hat diese nicht um die Scheinwerfer soweit ich das beurteilen kann! Also würd das immer drauf ankommen wie man ihn sieht, ausser da gibts noch solche Blenden für, das weis ich aber nicht!
grüße
hi kollegen
ich verfolge dieses thema seit gestern abend und habe gerade meinen kollegen hier in der stadt getroffen,der ebenfalls einen tgx fährt. da er mir meine frage nicht beantworten konnte,sind wir einfach zu seiner ZM gefahren und haben nachgeschaut.
ergebnis: der TGX hat überhaupt keine scheinwerfergummis bzw scheinwerferumrandungen. ich habe auch bilder davon gemacht,die ich gerade voll vergrößert habe und man sieht auch darauf sehr gut,das es keine umrandung gibt. lediglich das innere der stoßstange schimmert je nach sichtwinkel durch,wodurch optisch je nach wagenfarbe eine umrandung vorgetäuscht wird (mit innerem der stoßstange meine ich,was amn sieht,wenn man den scheinwerfer ausbauen würde).
hallo zusammen
die nachforschungen und bilder des tgx, tgs scheinwerfers sind klasse geworden. auch ich habe mir damal schon mehrmals den kopf darüber zerbrochen, wie und was man da machen kann??
ich habe auch heute mal mit MAN telefoniert und da ebenfalls mal nach gefragt: zum einen habt ihr alle zusammen recht. je nach blickwinkel ist ein schatten an der scheinwerferkante zusehen. daher also die schwarze feine umrandung...
aber jetzt die aussage von MAN. das scheinwerferglas ist auf einer schwarzen gummidichtung aufgesetzt, die nicht wie am tga den gesamten scheinwerfen in der stossstange umrandet. durch das aufsetzen des glases auf die schwarze gummidichtung schimmert die je nach licht und wagenfarbe durch.
fazit: wie ihr es in euren beiträgen ja schon bemerkt habt, sollte auch hier wieder das motto: jeder kann und macht ,wie er will...in erscheinung treten.
meiner einer wird die scheinwerfer jedenfalls wie gewohnt mit einer feinen umrandung machen. da ich der meinung bin, das es so besser zur geltung kommt als ein normaler herpa-scheinwerfer.
Achso!
Ich hatte zwar noch nicht solche Gläser (vom Modell) in der Hand, aber eigentlich müsste es doch funktionieren wenn man rings herum eine kleine kerbe rein schnitz und diese mit schwarzer farbe füllt, oder??
Moin zusammen !
Wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf ?
Ich besitze zurzeit noch kein TGX TGS und wie sie alle heißen, aber es ist schön das ihr das diskutiert wenn ich mal einen bekommen sollte weiß ich wie es geht !
@:bechmann-trucking
Übrigens gute Idee mit der Kerbe !
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
hi leutz...
ich rolle einfach heute das thema nochmal auf, da es mir einfach keine ruhe gelassen hat.
ich war heute nochmals bei man und habe mir die scheinwerfer ne halbe stunde von allen seiten an mehreren tgx angeschaut. fazit:
die schwarze umrandung ist da.....an jedem tgx und tgs. nur wie ich bereits oben beschrieben habe, sind die umrandungen am modell fein und dezent. am original im scheinwerfer drinne, sonst wären sie ja nicht dicht.
mein beitrag nochmals:ich habe auch heute mal mit MAN telefoniert und da ebenfalls mal nach gefragt: zum einen habt ihr alle zusammen recht. je nach blickwinkel ist ein schatten an der scheinwerferkante zusehen. daher also die schwarze feine umrandung...
aber jetzt die aussage von MAN. das scheinwerferglas ist auf einer schwarzen gummidichtung aufgesetzt, die nicht wie am tga den gesamten scheinwerfen in der stossstange umrandet. durch das aufsetzen des glases auf die schwarze gummidichtung schimmert die je nach licht und wagenfarbe durch.
fazit: wie ihr es in euren beiträgen ja schon bemerkt habt, sollte auch hier wieder das motto: jeder kann und macht ,wie er will...in erscheinung treten.
meiner einer wird die scheinwerfer jedenfalls wie gewohnt mit einer feinen umrandung machen. da ich der meinung bin, das es so besser zur geltung kommt als ein normaler herpa-scheinwerfer.
als beweis nochmals ein bild aus dem prospekt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |