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hi björn
ja,ich mache gleich mal bilder von beiden varianten,wie du es wünscht. wie gesagt,das chassis liegt bereits sehr nah am boden,das ist auch ok so,nur das fahrerhaus müsste nochn tick tiefer.
du hast noch keinen herpa tiefer gelegt?? nur immer AWMs,oder was?? deine schultz züge find ich ja geil,aber ich habe nur die von herpa,aber nach deiner behandlung würde ich auch die restlichen AWMs nehmen da ich ein großer schultz fan bin und mich jedesmal wie ein kind freue,wenn mal einer von schultz hier beim OBI zum abladen steht. dann mach ich jedes mal bilder
Also Thorsten ich würde mal sagen, daß der gelbe eindeutig tiefer liegt.
Vielleicht nicht so wie von dir gewünscht, aber es reicht hin.
Die 1zu1 Lowliner liegen auch kaum tiefer, als der gelbe.
Aber mal hören, was Björn für eine Erklärung für dein Problem hat.
Mir will das auch nicht so recht einleuchten, warum die gewünschte Tiefe nicht erreicht wurde.
Eventuell wird das Thema zum tieferlegen verschoben, statt gelöscht. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruss Martin
so,ich habe jetzt den halben nachmittag bei uns im forum die ganze sparte MB Actros LH MP2 durchforstet und siehe da,ich bin fündig geworden. und zwar nicht mit irgendweinem Lowliner,sodnern mit demr ealen Vorbild von meinem. Nachdem ich das Bild lange betrachtet habe,muss ich sagen: der echte ist auch nicht tiefer,als mein modell,oder?? ich nehme zwar noch gerne verbesserungsvorschläge an,denke aber,das ich an meinem modell nicht mehr allzuviel ändern werde. dann liber so wie es ist,als am ende nur noch bruch
hier mal das vorbild
Moin Blacky,
Habe mir jetzt eben mal die Bilder angesehen, und ich muß sagen das mein Actros auch nicht tiefer liegt als deiner.
Ich finde es auch vollkommen ausreichend, so wie er jetzt ist.
Es wirkt bei mir vielleicht nur so extrem, weil auf meinem Bild der Actros zwischen dem MAN, der auf einer normalen Decke steht, und dem Lowliner Scania steht, der ja noch nicht tiefer gelegt wurde.
Da AWM ein normales Chassis auch für die Lowliner verwendet, sieht es so aus, als wenn der Actros seine Nase in den Dreck gedrückt hätte. dem ist aber nicht so, leider habe ich derzeit keinen anderen AWM Actros hier, dann könnte man den Unterschied besser erkennen, das meiner auch nicht viel tiefer gekommen ist!
björn,ich danke dir für deine antwort. habe ja noch ein vorbildfoto rausgesucht und der echte steht auch so hoch, dann waren die ganz tiefen lowliner,die ich mal wo gesehen habe,bestimmt nur abgelassen mit der luftfederung,denn die waren tiefer als mein passat mit nem 120mm fahrwerk naja,dann bleibt er so,aber eins hab ich trotzdem gelernt,du legst die AWMs genauso tiefer als ich die Herpas
habe heute mal einen actros mp1 mit normalem chassis genauso weit tiefer gelegt,wie die tage meinen Lowliner. die chassis unterscheiden sich ja nur oben an der sattelplatte,aber der mp1 ist deutlich tiefer gekommen,als der Lowliner. die fahrerhausradkästen liegen bei breiter bereifung der vorderachse nun fast auf den reifen auf!!! werde aber am ball bleiben,da ich für meine nächste planung einen haufen tiefer LKWs brauche,also modelle,wo man im stand die luftfederung ganz runtergelassen hat.
Zitat von blackdevil
werde aber am ball bleiben,da ich für meine nächste planung einen haufen tiefer LKWs brauche,also modelle,wo man im stand die luftfederung ganz runtergelassen hat.
...na Du machst es ja richtig spannend. Da kann ich mir jetzt die dollsten Dinge ausmalen.
Ich lasse mich mal überraschen - es wird ja auch viel gemunckelt, aber nichts konkretes.
Nun ja, so ein Forum lebt ja auch von Bomben, welche hin und wieder mal unerwartet hochgehen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gutes Gelingen bei dem Vorhaben.
sieht gut aus,jens. wollte meinen scania auch tieferlegen,da ich im moment mehrer autos tiefer lege,aber dann hätte ich vieles anders konstruieren müssen,und dazu fehlte mir am ende jetzt die lust. aber ich habe jetzt folgende tiefer gelegt:
Actros mp2
Actros 1 (ging am tiefsten runter und das,obwohl ich ein normales chassis verwendet habe)
Renault magnum
3er scania
MAN F 2000
allerdings hab ich jetzt noch das aufliegerproblem,die müssen nun auch alle runter,oder ich lasse die ZMs alle solo stehen
Hallo ihr,
Lowliner ja - ich kann mich auch dafür begeistern - aber diese Teile sind einfach zu tief, seid mir nicht böse, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Teile in der Praxis recht lange ohne Schäden an der Bodengruppe laufen.
Das ist irgendwie zu showmässig a´la Jakobsen Metal Shaper & Co.
Viele Grüsse
Mario
Lowliner sind mit Luftfedersystemen ausgestattet, bei denen 2 Fahrniveaus einprogrammiert werden können. Manchmal auch ein drittes und zwar ein Rangierniveau... Ist zumindest bei DAF und IVECO so!!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
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IVECO & DAF Dealer
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Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
Hallo zusammen,
wie ja die meisten wissen, bin ich auch ein Lowliner-Fan und ich muss sagen, daß mir der Premium von Jens richtig gut gefällt.
Im Fahrbetrieb liegen die meistens wirklich nicht so tief, denn wie schon erwähnt, lässt sich das regulieren. Interessant finde ich es immer, wenn man auf Rasthöfen die abgesenkten Lowliner u. Jumbos sieht. Die liegen fast auf dem Boden. Manche lächeln drüber, aber mir persönlich bereiten solche Anblicke immer Freude.
Gruss Martin
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