ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Alfons,
auch ich freue mich, dass es bei Dir wieder Neues gibt, und der neue MAN gefällt mir ganz besonders, denn die Decals sind farblich für meinen Geschmack absolut spitze in der Wirkung.
Wenn Du noch die von Thorsten angesprochenen Kleinigkeiten nachrüstest, ist der Zug vom Original nicht mehr zu unterscheiden.
Viele Grüsse
Mario
Hallo
Schöner Zug, besonders das Design des Aufliegers gefällt sehr gut!
Da ich auf Baustelle täglich mit DOKA Material zu tun habe, ist das genau mein geschmack
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo,
mal wieder ein neuer LKW....
Wechselbrückenzüge setzen wir derzeit 2 Stück ein mit einer kleineren Anzahl an neutralen Wechsel-/Kühlbrücken.
Als sich die Familie an Allerheiligen (1.Nov.) wie jedes Jahr zur Familienfeier einfand haben sich mein Bruder und ich über die Geschäfte unterhalten und das in der Baumarktkette in der er als Bezirksleiter tätig ist noch einen Logistiker für das Fliesengeschäft sucht. (Wahr ist daran das mein Bruder tatsächlich Bezirksleiter in dieser Baumarktkette ist...). Am nächsten Tag habe ich gleich mal mit der Logistikabteilung der Bahr-Baumärkte kontakt aufgenommen und ein paar Tage später bin ich dann zum ersten Kennenlernen nach Hamburg geflogen. Heraus kam das wir 2x wöchentlich Fliesen aus Italien nach Hamburg ins Logistikcentrum der Max Bahr-Baumärkte liefern und von Hamburg aus dann die süddeutschen Baumärkte anliefern.
Zum Modell:
MAN TGA LX, habe ich mal günstig bei ebay ersteigert (allerdings mit 2achs Fahrgestell, über Herpa dann 3achs Fahrgestell erworben. Verfeinert mit Decals von Decalprint. Farbliche Details hervorgehoben. Die Decals auf die Wechselbrücken aufgebracht.
Was gibts noch zu machen:
Unterfahrschutz der Lafette muß noch getauscht werden, bei dieser (original Herpa) fehlen die dreieckigen Reflektoren sowie die Postionsleuchten.
Hervorheben der Türverschlüße. Bei den neuen Wechselbrücken sind diese so fein graviert das es fast nicht machbar ist..
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler
Moin!
Also erstmal bravo fuer diese kleine spedi! Wirklich schoen arbeit kann ich nur sagen! Und die schlichten MAN's sehen wirklich gut aus, echt real, also ich kann nix dazu sagen, bin ja kein "professionneler"! Ich bin einfach nur voll von respekt fuer die arbeit die ihr alle hier abzieht, wirklich super....mach weiter so, vielleicht arbeiten wir ja mal eines tages zusammen....
salutations
frederic
Servus Alfons,
Dein Bahr-Zug gefällt auch mir bestens, das, was noch zu machen ist, sind doch nur noch Peanuts...
Schlicht-schön-elegant, ein Zug wie von der Strasse.
Einen neuen Heck-UFS musst Du eigentlich nicht montieren, Du brauchst nur andere, modernere Heckleuchtendecals mit integriertem Reflektorendreieck anbauen.
Grüssle
Mario
Hey Alfons,
nen schicker Münchner den du uns da vorstellst.
Der vorgestellt TGA ist schön schlicht, wie dein restlicher Fuhrpark und trotzdem ist der Wiedererkennungswert sehr groß. Auch die viele kleinen Details sind gut um gesetzt worden. Daumen hoch und weiter so gemacht…
Gruß Markus
Markus Bermann
Spedition & Logistik
Einfach bärenstarke Logistik …
hallo alfons,
Der MAN sieht gut aus, auch die MAX BAHR Beschriftung passt gut,
als kleiner Tipp: Du hättest vllt. die Wechselbrücken Gelb machen können, und vielleicht noch Antennen dran, nur als Tipp,
Hallo Alfons!
So sehen die Arbeitstiere auch im wirklichen Leben aus. Schlicht und einfach! Du triffst mit solchen Fahrzeugen voll meinen Geschmack.
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Hallo Alfons
Man ist das mal ein sehr sauberer Hof und erst die ganzen Lkw's in reih und glied .
sowas gefällt mir, wenn alle Fahrzeug so sauber und ordentlich auf dem Hof stehen .
Freue mich schon die nächsten Bilder deines Furhpark was Du uns noch in naher zukumpft zeigen wirst.
gruß Ronald
von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt
servus alfons
jetzt legst dich aber mächtig ins zeug. das mir deine flotte gefällt hab ich dir ja schon geschrieben.
einige kleine feinheiten fehlen mir jedoch. um den effekt noch zu intensivieren könntest du versuchen die scheinwerfer zu umranden.
hierfür nimmst du den: staedler lumocolor grösse S. probiers zuerst an einer stoßstange aus , die du nicht mehr benötigst.( training )
hau rein,............
Hallo
Sehr gelungenes Gespann.
Das Design am Auflieger gefällt mir besonders!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo Alfons!
Gratuliere zur Vertragsverlängerung.
Dieser Auflieger ist genau nach meinem Geschmack.
Du hast es genau erkannt, Werbung prägt sich nur ein, "durch auffallen".
Gruß Peter
Servus Alfons,
schaut gut aus dein schlichter TGA mit dem Trailer von MW-Design. Da hast du dir auch nen guten Designer ausgesucht, er ist kreativ und seine Arbeit ist einsame Spitze genau wie dein gesamter Zug.
Aber bei deinen Lebensmittelauflieger einen offenen Palettenkasten zu verwenden ist mutig! Vielleicht macht du einen geschlossenen Palettenkasten dran, dann passt das auch mit den Kunden!
Gruß Markus
Markus Bermann
Spedition & Logistik
Einfach bärenstarke Logistik…
Hallo,
und wieder mal ein paar Impressionen von den Weihnachtsfeiertagen, da waren ja alle Fahrzeuge auf dem Hof.
Auch gibt es ein neues Fahrzeug und zwar für mich selber, mein neuer Geschäftswagen ist ein BMW 330i in
dunkelgrau. Damit macht kommt man recht bequem zum (Neu-)Kunden ohne gleich rumzuprotzen.
mit Grüßen
Alfons
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |