ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Markus,
wie meinst Du das mit dem offenen Palettenkasten? Ist das so nicht möglich bei Kühlaufliegern?
Aber ich spiel mich eh schon mit dem Gedanken die Seitenteile vom Herpapalettenkasten auf den B&S-
Palettenkasten zu kleben, dann ist dieser geschlossen und man kann trotzdem noch öffnen.
mit Grüßen
Alfons
Hallo,
.....seit November bin ich in Verhandlung mit der EAST Logistic gestanden um regelmäßige Transporte nach Südosteuropa durchzuführen, mitte Dezember ist es zum Vertragsabschluß gekommen. Da Bedingung war einen Volumenzug einsetzen zu müßen habe ich fieberhaft in den letzten Wochen versucht ein Fahrzeug zu bekommen und wurde bei MAN in Nürnberg Gott sei Dank fündig. Die Planen des Fahrzeug wurde im Design der EAST Logistic beklebt und fährt am 01. Januar 2009 in Linienverkehr von München nach Zadar. Sollte sich die Kooperation bewähren, sprich die Bezahlung für die erbrachte Leistungen kommen rechtzeitig und pünktlich könnte ich mir vorstellen weitere Fahrzeuge hierfür zu beschaffen.
Das Modell ist ein etwas verfeinertes Werbe/Sondermodell von Herpa das mit ein paar Pinselstrichen verfeinert wurde (was fehlt ist noch die Dichtlippe an den Hecktüren). die Beschriftung am Heck und am Führerhaus wurde entfernt und im eigenen Design wie üblich gestaltet.
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler
Moin alfons,
Wie immer hast du wieder einen schlichten, aber schoenen zug hinbekommen, da gibt es nichts zu sagen, mir gefaellt er! Das einzige was eventuell fehlt waeren die scheinwerferumrandungen, das wuerde vielleicht noch ein stueck besser aussehen, aber sonst prima arbeit von dir wie immer!
salutations aus frankreich
frederic
Servus Alfons,
ich habe gerade die Bilder von deiner Weihnachtsfeier gesehen und muss sagen, schaut gut aus wie deine LKW’s in Reih und Glied stehen. Hätte mich auch gewundert, wenn dein Dienstwagen nicht aus München kommt. Auch dein neuer TGA macht schwer was her.
Es geht um die Hygiene, bei gewissen Erzeugnissen dürfen erst gar keine Europaletten für den Transport benutzt werden. Dafür gibt es ja zum Beispiel die H1- Paletten oder E-Kisten.
Da die Paletten der Witterung ausgesetzt sind, werden möglicher Weise Schadstoffe aufgenommen und diese Krankheitserreger können schneller an die Lebensmittel gelangen, zudem leidet die Palettenqualität.
Gruß Markus
Markus Bermann
Spedition & Logistik
Einfach bärenstarke Logistik…
Hallo Alfons,
Du zeigst hier ein klassische Beispeil dafür, dass auch ein aufgewertetes Serienfahrzeug von Herpa sehr gut wirken kann, wenn man es in seinen Fuhrpark integriert.
Schlicht und einfach daherkommend weiss dieses Fahrzeug zu überzeugen.
Allerdings hätte ich dem Zug noch TIR-Tafeln spendiert, denn in dieser Ecke gibt es noch einige Nicht-EU-Länder (Kroatien, Serbien, Bosnien etc.) und da gehts mit Carnet TIR an der Grenze schneller...
Grüssle
Mario
Hallo Alfons
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.
Das Gespann macht einen guten gesammteindruck.
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hey ho!
Du wirst sicher viel zu putzen haben um die Jahreszeit :D Bei weiß ist das ja immer so ne Sache, aber die Probleme haben wir hier in NRW zur Zeit auch.
Naja...
Das Modell oder eher gesagt der Lkw gefällt mir. Eben ein Flottenauto und nichts bis zum Ende gepimptes!
Fein fein ;)
Lasst´s krachen ;)
Martin
Hallo Kollegen,
nach langer Zeit gibt es auch wieder neues von der Fa. Dobler - Internationale Transporte, ja uns hat die Wirtschaftskrise noch nicht erwischt!
Allerdings hatten wir ganz schön zu kämpfen und Gott sei Dank konntei ich einen Teil des weggebrochenen Umsatzes durch Erweiterung der Kühlflotte
wieder ausgleichen. Hierfür habe ich einen neuen Kühlauflieger beschafft und durch gute Verbindungen zu einer Werbeagentur konnte ich auch einen
Werbevertrag für die Seitenflächen abschließen, so das sich die monatlichen Belastungen für diesen Auflieger in Grenzen halten.
Ich habe mal ein paar Fotos eingestellt, auch ein Bild von Kühlaggregat, und hoffe es kommen noch ein paar Tipps was hier verbessert werden kann.
Ebenso habe ich mal ein Bild vom Heck des Aufliegers angehängt damit ihr seht wer Euch gerade überholt hat . Alle meine Auflieger und
Aufbauten haben das gleiche Heckdesign - hieraus wird in nächster Zeit ein entsprechendes Seitenflächendesing erstellt.
Weitere Neuigkeiten:
- Wir haben einen Antrag auf die Mitgliedschaft in der VDKS gestellt
- ab April sind wir für einen sehr großen Holzplattenproduzenten tätig, hier konnte ich als kleiner Transportunternehmer einen Achtungserfolg landen,
dieser wird uns aber ganz schön fordern da jeden Tag ein Zug beladen wird - hierzu wird es auch passend beschriftete Auflieger/Brücken geben - mehr dazu
in Kürze.
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler
Hallo Alfons!
Schönes Modell =) Irgendwie steigen jetzt alle auf die Kühltransportbranche ;-) ^^
Echt genial wieder das Modell..Gefällt mir sehr gut!
weiter so alfons und LG nach Bayern! =)
mfg
johannes
sind wir nicht alle ein bisschen Bluna???
Ich glaube, das haben wir uns alle gefragt wo wir deinen LKW gesehen haben.
Und schon wieder ein schöner schlichter Lkw mit tollen Auflieger hinter! SUPER!
Ich persönlich bin gespannt, wann es bei dir den ersten TGS oder TGX geben wird!
Auch deine neuen Projekte hören sich ja spannend an.
Servus Markus
Bonjour alfons,
Ein sehr schoener zug den du da in fahrt gebracht hast, die farbgebung zwischen zugi und werbetraeger passt prima, wirklich schoen anzusehen dein neuer zug! MACH WEITER SO!
salutations aus frankreich
frederic
Hi Alfons!
Und ob wir alle ein bisschen Bluna sind, wenn ich mir das Modell so anschaue...KLASSE umgesetzt!
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Hallo,
wie bereits bei der letzten Fahrzeugvorstellung angedeutet, möchte ich Euch zwei weitere Fahrzeuge, bzw einen Sattelzug und zwie 7,45m-WAB's vorstellen.
Seit 01. April sind wir als Frachtführer für die Pfleiderer Industries tätig und laden somit jeden Tag am Standort der Pfleiderer Industrie in Neumarkt in der Oberpfalz ein Fahrzeug mit Spanplatten für die Möbelindustrie mit Hauptverkehrsrichtung Süden. Der Rest der Republik wird vom Pfleiderer-Werk in Arnsberg versorgt.
Für uns als kleiner Frachtführer stellt dies schon eine Herausforderung da, da wie gesagt jeden Tag ein Fahrzeug zu stellen ist. Aber auf Grund des sehr guten Angebotes konnte ich hier nicht nein sagen, so ist z.b geregelt das wir leer-Kilometer von unserem Standort aus bezahlt bekommen, da ja Neumarkt in der Oberpfalz nicht unbedingt dispotechnisch optimal liegt. Auf Grund diesen Auftrages, der derzeit für 24 Monate läuft konnte ich einen neue Zugmaschine beschaffen, ebenso wurden jeweils ein Gardinenplanenauflieger, wie auch zwei 7,45m-Gardinen-WAB im Design der Fa. Pfleiderer gestaltet.
mit Grüßen aus Bayern
Alfons Dobler
Bonjour alfons,
Erstmal lichen glueckwunsch zum gewinn deines neukunden! Zu den fahrzeugen muss ich sagen, dass sie wie immer in gewohnter doblerqualitaet erscheinen, zwei schlichte arbeitstiere mit kundenwerbung die prima zu deinen hausfarben passen! MACH WEITER SO!
salutations aus frankreich
frederic
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Hallo Alfons!
Was soll ich noch sagen....
GEILES REALISTISCHES MODELL, TOLL IN SZENE GESETZT, EINFACH GEIL
Möchte umbedingt mehr Bilder von diesen Truck und von deiner ganzen Flotte sehen ;-)
Was hast du für ein Fotodiorama? Das sieht echt geil aus ;-)
mfg
JOHANNES
PS: WEITER SO!!
Hallo Kollegen,
nach langer Zeit gibt es auch wieder neues von der Fa. Dobler - Internationale Transporte, ja uns hat die Wirtschaftskrise noch nicht erwischt!
Sondern ganz im Gegenteil, wir haben unsere Transportleistungen für Die Kärntnermilch erweitert und fahren seit 01.07.09 im Nahverkehr/Verteilerverkehr
für die Molkerei im gesamten Oberkärnten (Raum Spittal / Villach) und auch Friaul. Hierzu haben wir einen TGA mit kurzen Führerhaus und 2achsigen Fahrgestell mit Kühlkofferaubau und Ladebordwand in Dienst gestellt, zusätzlich einen passenden 2achsigen Kühlanhänger.
Das Modell ist ein Umbau aus einem Herpa MAN M90 mit Ladewordwand, alle Fahrgestellteile wurden entfernt und passende von einem TGA angebaut und das Fahrzeug mit Decals verfeinert. Beim Anhänger brauchgte ich nur ein Kühlaggregat und Decals anbringen - fertig war dieser.
Einzig was es noch zu machen gibt:
- seitlicher Unterfahrschutz MAN-like (habe noch keinen passenden gefunden)
- Positionsleuchten am Anhänger fehlen auch noch)
- Verfeinerung der Bedieneinheit der LBW
Außerdem hat der Fuhrpark weiteren Zuwachs bekommen:
- MAN TGX XXL 18.480 Sattelzug-Maschine (analog der, die ich beim letzten mal vorgestellt habe)
- MAN TGX XXL 18.680 Sattelzug-Maschine, hier habe ich mich vom Verkäufer weichklopfen lassen, Fahrzeug war ein Vorführer in metallicblau, der Preis höchst interessant. Jetzt habe ich das Problem, welcher Fahrer bekommt das Fahrzeug...
Fotos reiche ich von diesen beiden Fahrzuegen die nächsten Tage nach.
Desweiteren habe ich mir privat ein neues Spielzeug geleistet: ein BMW M3 Cabrio....leider fährt die meiste Zeit meine Frau damit, da ich ja mit dem Geschäftwagen die meiste Zeit unterwegs bin.
mit Grüßen
Alfons
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |