ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Guten Morgen,
derzeit sitze ich an einem neuen Projekt. Das Modell ist nicht das neueste, konnte ich aber günstig erstehen.
Es handelt sich um einen Iveco Stralis in pastellorange, unserer Hausfarbe.
Ich habe bisher versucht einiges umzusetzen was ich hier im Forum gelesen und gelernt habe. Das wären u.a.:
- Mutterschutzringe lackiert
- Radmutter selbst schwarz lackiert
- Begrenzungsleuchten orange lackiert
- Scheinwerfer- & Fenstergummis geschwärzt
- Inneneinrichtung lackiert (Armaturenbrett & Lenkrad in Wurzelholzoptik; Sitze mit braunen Teilflächen)
- Gardinen am Fensterrand angebracht
- Spoiler originalgetreu eingestellt.
Folgen sollen:
- Decals natürlich
- Dachklima
- GPS-Antenne
- Drucklufthörner
- Spiegel
- Druckluftschläuche
Jetzt meine Frage, hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Für Tipps, Anregungen & Kritik bin ich immer offen.
---------------------------------------
Außerdem möchte ich kurz einen Neuzugang auf meinem Basteltisch vorstellen:
Mein Atego 12-tonner hat einen neuen Hänger bekommen. Dieser wird ebenfalls noch verfeinert (Decals, Wendelflexen etc.). Hierzu werde ich mir im Netz Bilder suchen und mir dort Anregungen suchen.
Auch hier bin ich für Tipps natürlich zu haben
Jetzt ein paar Bilder. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Da die einzige funktionsfähige Digicam derzeit Urlaub in Frankreich macht kann ich nur per handy fotografieren..
Ich denke man erkennt trotzdem alles
Sollte ein Admin Probleme mit den Bildern haben, diese bitte löschen, dann reiche ich besser nach sobald ich wieder die Cam zur Verfügung habe...
Hallo Domenic
sieht ja schon echt gut aus der Iveco gefällt mir aba ich weiß ned warum Der Atego sieht klasse aus nur der Hänger ist ein wenig zu groß, Versuch doch mal den etwas tiefer zulegen und kleiner reifen drauf das der Höhenunterschied ned so groß ist.
Was seh ich da im Hintergrund 3 rote MP1 Megaspace
Das sind noch wesentlich mehr als drei rote...
Aber das ist ne andere Geschichte, dazu komme ich in den nächsten Tagen
Freut mich dass Dir der Stralis schonmal gefällt.
Beim Atego war der vorherige Hänger ja uach etwas größer. Den Neuen haben wir gebraucht von einem Nutzfahrzeugvermieter gekauft. Der Hänger lief im Fernverkehr.
Werde das mit der Werkstatt mal absprechen, ob wir hier neue Reifen aufziehen oder versuchen den Hänger auf eine Höhe mit dem Atego zu bringen.
Der der Hänger nur bei Kapazitätsengpässen angespannt wird, ist dies nicht sehr dringend.
Gruß
Dominik
Hi Dominik,
also ich finde, dass der Hänger keineswegs zu gross ist, man sieht es auch in der Praxis imer wieder, dass 7,5-Tonner mit Fernverkehrshängern unterwegs sind, und ein Fernverkehrler ist nun mal grösser und höher ald der Atego.
Auch der 1er Stralis (der mir persönlich designmässig besser gefällt als der neue) gefällt ganz gut in Deinen Farben, um ihn genauer betrachten zu können, wären allerdings bessere Bilder nötig.
Es wäre also toll, wenn Du bei Rückkehr der Cam neue Bilder posten und die alten tauschen würdest.
Grüssle
Mario
Hallo Dominik
Was du hier zeigst sieht schon vielversprechend aus,
Bin schon auf die Decals und Details geplant
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Moin Partner ! (Ups hab ich jetzt was Verraten?)
Also des Pizzablech kommt schonmal Supa soweit, und finde die Details schon gut umgesetzt.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Zum Atego, ich muss dir sagen. Er hat mir mit dem alten auch gut gefallen, ok der neue ist Zeitgemäß.
Auch hier bin ich mal Gespannt.
Da der Stralis momentan ruht (Decals der Zugi kommen diese Woche...), und ich mit den Wendelflexen verzweifle , hier einige Bilder von weiteren Modellen auf dem Basteltisch.
Ich lasse mal Bilder sprechen...
Hallo
Da ssieht schon sehr vielversprechend aus.
Bin gespannt aufs Endergebnis!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
An meinem Diorama ging es mittlerweile auch los.
Als erstes habe ich eine Spachtelmasse aufgetragen, um die Straße, eine alte Ortsverbindungsstraße, etwas höher zu legen.
Auf meiner Platte liegt viel rum, da sie zur Zeit auch für Lackierarbeiten herhalten muss
Was sagt ihr zum Straßenverlauf? Zu kurvig?
hallo Dominik,
schön etwas von deinem Diorama zu hören,
ich find es sieht super aus, freue mich auf weitere Bilder des Baufortschritts,
Hallo Dominik
Schön das es jetzt bei deinem Dio los geht!
Ich finde den Strassenverlauf ganz in ordnung.
Da es sich um eine alte Ortsverbindungstrasse handelt, passt der kurvîge Verlauf sehr gut!
Bin auf den ganzen Arbeitsablauf sehr gespannt...
Gruss Patrick
AEBI Transporte
guude dominik,
ob die strasse nun richtig wird oder nicht, es ist dein dio und es muß dir zusagen.
hätte jemand past nicht geschrieben.....hättest du sie doch nicht wieder geändert, oder?
es lässt einiges erwarten, bin gespannt was dir so alles einfällt
Richard, komplett verändert wohl nicht, aber evtl. eine Kurve ausgebessert bzw. "entschärft".
Mir ist wichtig auch die Meinung anderer einzubeziehen, denn nur daraus kann ich lernen...
Wenn ich alles so baue wie ichs gerne hätte, hätte das zur Realität keinen großen Bezug mehr
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |