ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Kollegen
Neuster MAN im Fuhrpark eingetroffen
4 Achser MAN mit 3 Achser Plattformtieflader
Es wurde ein Schwerlast Fahrgestell vom MAN verwendet und nach vorne verlängert, so das die Pritsche und der Kran Platz gefunden haben, Teile von DS-design Tank und Staukästen wurden verbaut.
Der 3 Achsanhänger ist aus Herpateilen gebaut worden, Grundplatte vom Teletrailer 3 Achsaggregat vom Mega
Na denn Viel Spaß beim schauen
Hi Peter!
Das haut mich um! Der TGX ist mit einer Vielfalt von Details "übersät", die man erst bei längerem Hinsehen bemerkt. Du hast auch wieder an alles gedacht. Ladungssicherung und die Leitungen am Heckkran sind sehr sehr gut umgesetzt.
Zum Actros kann ich auch nur sagen: Beide Daumen hoch! Mit der Szene ringsherum einfach perfekt. Hut ab!
Moin Peter,
Zum TGX: Einfach toll, Details, wo man auch nur hinsieht. Auch mir gefällt besonders der Kran mit den Hydraulik-
leitungen. Einfach schön anzusehen, auch wenn für mich die Achskonfiguration etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Zum Actros: Klasse umbau, mit der Verkürzung des Aufbaus. Licht ohne Ende.
Eine Frage: Was haben die roten Rollen an den Seiten? Sind das sowas wie Markiesen??
Dann abschließend noch mein Lob für die schönen Fotos. Mich würde noch das Sägewerk im Hintergrund interessieren.
Hallo Peter,
vielen Dank für den Paukenschlag zu später Stunde !!
Der TGX ist Dir echt gut gelungen und überzeugt durch die verwendeten Details voll und ganz.
Ist vor allem auch wohltuend anders, weil er nicht zu 08/15 ist.
Der Actros ist m.E. für mich " zu exotisch " , gibt es sowas auch in 1:1 ?
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich zum einen mit Feuerwehr Fahrzuegen nichts am Hut habe und zum zweiten so etwas noch nicht real gesehen habe, also etwas ungewohnt ist.
Dies schmälert aber in keinster Weise Deine Modellbaukunst und Deine Ideenauswahl und -Umsetzung.
Ich danke Dir wieder einmal für eine gelungene Präsentation.
Viele Grüsse
Mario
Hallo Peter,
Da gibt es heute aber jede menge intresante Neuheiten.Schön die Bilder der beiden Spezialfahrzeuge zu betrachten.Beim Sägewerk hat's mich jetzt glatt vom Sessel gehauen,so viel schöne Details was es da zum sehen gibt einfach stark.Hab da einen 3-achs Rundholzhänger entdecken können der ist ja auch was besonderes wie all Deine anderen vorgestellten Fahrzeuge.Muss jetzt alle Deine Bilder nochmal durchschauen ob der schon irgendwo zusehen ist,falls nicht würde der mich mal als komplettes Gespann intresieren.
Gruss Austrianer
Erich
Guten Morgen Peter,
..und schon wieder neue Bilder, so lasse ich mir den Montagmorgen gefallen.
Das Kibri-Sägewerk hat der eine oder andere ja auch auf seiner Modellbahn, aber was Du hier mit den Ausschmückungsteilen und der Fotografie draus machst, ist schon toll.
Sehr stimmig dazu natürlich auch die Fahrzeuge, sowohl für die Anlieferung der Stämme als auch zum Abtransport des Schwartenholzes sowie der Bretter.
Insbesondere der Sattel gefällt, ein esehr schöne Variante des Dreiachschassis, die Rungen sind sehr gut umgesetzt.
Die Detailflut sorgt ein neues Mal dafür, dass man mindestens fünfmal die Bilder durchsehen muss, ehe man alle Details erkannt hat.
Viele Grüsse
Mario
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Fotos, ich hab sie regelrecht verschlungen.
Welch tolle Aufnahmen, die Du gemacht hast. Die Details erschlagen enen ja fast.
Für mich hat sich das 'Meckern' bei Dir gelohnt....
Falls Du noch mehr hast, ich hätte nichts dagegen.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |