ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Sven,
Sorry das wir deinen Thread nun etwas mißbraucht hatten, auch ich bin von den neuen Kreationen sehr angetan, wie du ja weißt.
Mal sehen, wie es wird, wenn du 2 Züge fest in Tornesch stationierst, die Überlegung hatten wir ja schon mal angeschnitten, ich denke das es im Frühjahr 2008 dann soweit sein wird, und wir mit einem Scania R Topline und einem Volvo Fh aufwarten können.
Ich wü+nsche dir jedenfalls einen Beulenfreien Winter, und nun mache ich mal auf, die nächste Ladung Tannenbäume wartet ja schon!
Hallo Sven,
Schön die beiden Volvo's,der eine hat noch einen Mietauflieger von Pema wird er den behalten oder kommt da noch einer mit Deiner eigenen Werbung drauf.Wäre auch zum überlegen ob man den ein Jahr oder so mietet und dan vieleicht probiert ob man den günstig kaufen kann.
Besonders gut gefällt mir das Bild wo alle Deine LKW's drauf sind,die schönen Sattelzüge in der weiss-roten farbgebung haben was,einfach toll solche Bilder anzuschauen.
Gruss Austrianer
Erich
Hallo Sven,
eine kleine, aber feine Flotte, sauber und gut gestylt.
So stelle ich mir den Fuhrpark einer gut geführten Firma vor.
Ich weiss schon, warum ich Dich als Partner ausgesucht habe.....
Da meine beiden Fahrer die Fahrzeuge, sie bei mir in Jul Sped-Farben laufen, stets mit nach Hause nehen, ist es schwierig, davon Bilder zu machen, im Januar müssen aber beide zum Check in die Werkstatt, dann werde ich auf jeden Fall beide ablichten....
Viele Grüsse
Mario
Hallo,
Nun konnten wir ganz unverhoft kurz vor Jahresende noch einen Scania R580 über underen Dealer in Kopenhagen neu zulassen. Der gute Mann war echt auf Zack und hat alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich gleich zu Jahresbeginn das Auto bekomme. Ein paar Kleinigkeitemn wie die Leiter und Schaufel/Besen wurden angebracht.
Des weiteren eine zusätzliche Lichtleiste unterhalb des Windabweisers.
Anschließend fuhr Eric gleich nach Esbjerg, um dort zusammen mir Hans die beiden Trailer für Paris abzuholen.
Wie immer: nun freue ich mich über Eure Kommentare.
Nabend
Auf einer der letzten Fahrten im vergangenen Sommer mit der Fähre von Hirtshals nach Kristansand musste ich wegen eines Ersatzteils, welches der Lagermeister von Norsk Fisk AS in Farsund, mein guter Freund Ragnar Steine, für seinen altes 144er Highline dringend benötigte, bei Norsk Scania AS Avdeling Kristiansand halten.
Als ich so über den Hof wanderte, um mir ein wenig die Beine zu vertreten, lief ich fast gegen einen wirklich übel aussehenden 143er Streamliner. Da ich noch ein wenig Zeit hatte, dachte ich, fragst einfach mal nach dem Preis. Also rein ins Büro.
Nun stellte sich heraus, das ich den Verkäufer, Ole-Bent Roiseland, schon mal auf einer der Überfahren auf dieser Route getroffen habe und wir zusammen 4 nette Stunden verbracht haben.
Kurze Beschreibung:
Scania Streamline 143 – 500 / 6x2/4, Erstzulassung 5/1996 mit einer Laufleistung von ca. 965.000 KM, mit folgender Sonderausstattung: ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Standheizung, Klima, Tempomat, Traktionskontrolle, elektr. Spiegel, Webasto-Standheizung,
Der ursprüngliche Preis von NOK 210.000,00 (€ 26.000,00) hatte nicht lange Bestand. Nach dennoch harten, aber guten Verhandlungen einigten wir uns auf einen Preis von NOK 200.000,00 (€ 24.750,00), dazu frei Hirtshals.
Nachdem der Vertrag unterschrieben war, versprach mir Ole-Bent, sich noch um die Zollformalitäten zu kümmern und ich fuhr endlich in Richtung Farsund, natürlich das ersehnte Ersatzteil für Ragnar an Bord.
Auf dem Weg noch schnell zu Hause in Jullerup angerufen und von meinem Kauf erzählt. Meiner Tochter Julia klappte zwar die Kinnlade runter und ich konnte von Glück sagen, dass ich nicht zu Hause war, aber Schwiegervater Jens rieb sich die Hände. Am nächsten Tag ist er mit Nachbar Erik und einem Tieflader aufgebrochen und hat die Mähre abgeholt. Nachdem die beiden wieder zu Hause waren, ging es denn auch gleich rund.
Nachdem die Beiden nun ca. 5 Monate täglich an dem Auto geschraubt, geschweißt, gespachtelt und sonst was damit veranstaltet haben, Scania in Kopenhagen den guten V8 grundüberholt, Intruck Padborg die Sitze und das Interieur aufgemöbelt haben, wurde bei einem Lackierer in der Nähe von Tornesch die Farbe verteilt.
Chrom-Teile haben wir zum Teil von MarLen-Truck aus Uetersen, einiges wurde in Handarbeit von Jens + Erik hergestellt.
Leider existieren keine Fotos vom ursprünglichen Zustand oder aus der Restaurationsphase, die beiden haben das Auto wie einen Schatz behandelt und nur hinter verschlossener Tür gearbeitet.
Als dann die erste Probefahrt anstand, durften wir endlich auch mal ein Auge auf das
gute Stück werfen. Ich kann nur sagen, dass sich jede Krone / Euro, die investiert worden ist, gelohnt hat. Die Beiden haben sich eine Woche Urlaub verdient.
Ach, den Lackierer kennt Ihr alle……. Der ist auch Architekt, an dieser Stelle vielen Dank.
Nun fehlt nur noch die Beschriftung und etwas Licht, dann sollte das gute Stück endlich fertig sein.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |