ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Leute,
ich möchte euch hier immer einwenig von der entstehung meines Speditions Dioramas berichten. Nach monatelanger planung, ausdrucken, planänderungen, erneuten ausdrucken und auf fehler prüfen ist jetzt mein spedigelände auf der vorgesehenen grundplatte entstanden.Bisher habe ich den Plan auf meine sauber abgeschliffene Spanplatte aufgetragen. Gebäude und einwenig Natur ( Büsche, Gras, Bäume etc.. ) werden folgen. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn es weiter geht/ging. So jetzt lass ich mal die Bilder sprechen.
Markus
Ein blick von oben die Maße sind 150x60.
Hi Markus,
Das sieht ja schon prima aus!!
Nur könntest du mir/uns bitte erklären mit was du diesen Plan aufgetragen hast? Ebenfalls würde mich intteresieren mit was du (wenn überhaupt) dann die Straßen nacharbeitest?!
danke schonmal,
gruß Daniel
Hallo lieber Kollege,
das sieht sehr gut aus, es ist viel Platz zum Rangieren, was meist vergessen wird.
Die Aufteilung Strasse bzw. Umgebung/Hof ist schön ausgefallen und die Kurven bringen eine schöne Abwechslung ins Dio.
Bitte unbedingt die weiteren Bauphasen beschreiben und mit Fotos dokumentieren.
Viele Grüsse
Mario
Hallo Leute,
möchte mich jetzt nochmal eben für eure kommentare bedanken. Wie schon angekündigt kommt jetzt
ein Update von meinem Diorama. Inzwischen ist bei mir das Gras ordentlich gewachsen - und das im Winter .
Desweiteren ist das erste von drei Gebäuden auf dem Diorama. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir.
Für fragen und weiteres bin ich gerne bereit.
So jetzt erstmal die Bilder!
Hallo Markus,
Ich konnte es ja schon vorher sehen, ich finde es einfach spitze wie dein bisheriges Diorama aussieht.
Hallo Markus,
das sieht wirklich schon vielversprechend aus.
Die Planung scheint gut durchdacht und das Gebäude wirkt äußerst modern.
Ein kleiner Tipp noch aus meiner Sicht:
Ich würde die Glasflächen der Fenster noch etwas dunkler machen.
Das wäre noch realistischer und ließe sich noch problemlos umsetzen.
Viele Grüße
Martin
Hallo Markus,
das Verwaltungsgebäude ist in futuritischer Architektur entstanden.
Hat Dir das ein Architekt entworfen (dann war´s sicher nicht billig...) oder bist Du den Weg der Eigenkonstruktion gegangen ?
Sieht bis jetzt gut aus, aber Martin hat Recht, heutzutage wird eiegntlich für Gewerbebauten nur noch (dunkleres) Sonnenschutzglas verwendet.
Viele Grüsse
Mario
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Meinungen.
@Mario:
Die Konstruktion wurde vom 2. Geschäftsführer von M. Rott Transportlogistik entworfen. Ihm hab ich auch meine Fahrzeugspezifische und ausgefallenen Beschriftungen zu verdanken. Der Plan wurde auch von ihm entworfen und die Arbeiten wurden von mir ausgeführt. Die Fenster möchte ich nicht mehr ändern da ansonsten das ganze Gebäude neu konstruiert werden muss. Also haut rein Leute.
Markus
hallo markus,
dein dio nimmt schöne formen an. um die optik noch zu verbessern schlage ich dir vor, einen farbunterschied zwischen gras und der hecke zu wählen.
...weiter so
gruß Richard
Kläser ........gibt immer seinen senf dazu
Hi Markus,
zuerst mal ein gesundes neues.....
also, das Dio begeistert mich von mal zu mal mehr.
Ich sehe schon, Du wirst das sehr realistisch machen.
Anderer Tipp zur Verbesserung der Hecke: Obendrauf ein bischen was blühendes, vielleicht in rot udn weiss, das lockert ungemein auf....
Ausserdem sehe ich, auf Deinem Gelaände ist ja schon ordentlicher Betrieb, gefällt mir absolut gut.
Viele Grüsse
Mario
Hallo Liebe Kollegen,
es freut mich sehr das euch mein Diorama gefällt .
Ich Danke dir Mario für den Tipp mit den Blumen auf den Hecken, dass ist aufjedenfall
realisierbar. Da ihr ja gefallen an meinem Diorama habt, werde ich heute Abend nochmal ordentliche
Fotos mit Betrieb auf der Platte machen .
Ansonsten Frohes Neues Jahr Kollegen!!!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |