ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
So Leute...
Damit ihr auch sehen könnt, dass der Bau weiter läuft, hier nun ein paar Bilder meiner ersten von drei Gruben...
Sie bekommt noch die Laufkanten für den Grubenheber an den Seiten. Im unteren Bereich habe ich mit U-Profilen die Auflagen angebracht, um Laufgitter verwenden zu können. Die Montage der Grubenbeleuchtung folgt, sobald die restlichen Profile geliefert werden. Leider ist mir beim Makieren etwas Farbe verlaufen... Wird aber noch ausgebessert!
Die andere 16m-Grube wird sich von dieser erheblich unterscheiden, da sie mit einem Rollenprüfstand ausgestattet wird.
Die dritte Grube wird eine 8m-Grube für den Bereich 2,8t - 12t oder Zugmaschinen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer
Schnell, Schneller, TSL...
Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
Hi ! Das sieht echt gut aus . Ist das Alu Profil aus dem Baumarkt ?
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Ach! am Sonntag Abend darf ich das erste mal den neuen DAF 105 von meinem Bruder Fahren (Zentis) dann geht’s nach Ulm mit Schoko Hassen !
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
@ Tom: Stimmt, da kommt der locker mit klar!!!
@ Andreas: Danke,danke! Ich geb mir Mühe hier mitzuhalten...
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Also die Erinnerung von der Grube kann ich auch bestätigen aber war die nie so sauber in meiner Ausbildung .
Und das du die Grube immer schön sauber Hältst wenn sie später in betrieb ist !
Ich glaube ich muss dann mal vorbei kommen, mein neuer DAF macht so komische Geräusch !
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
@ Jens: Dank dir! Muss zunächst die Ausschnitte in der Holzplatte etwas vergrößern, damit ich mit der Beleuchtung
hinkomme...
@ Martin: Ich versuch beides hinzubekommen...! Ich fahr gerne "zweigleisig" ...
Die Seiten habe ich abgeklebt und gepinselt...
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Nun möchte ich euch die ersten Fotos von unserem neuen Rollenprüfstand zeigen. Es handelt sich um einen Typ der Firma Bosch. Er ist auch mit einer Achslast-Funktion ausgestattet. Im weiteren Verlauf der Grube werden noch Prüfplatten eingebaut, um Beschädigungen und Verschleiß am Fahrgestell festzustellen.
Hier nun die ersten Bilder vom Rollenprüfstand:
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
@ Mario: Das könnte etwas schwer werden... Aber da wir hier alle eine ausgeprägte Fantasie haben, denken wir uns die einfach rein...
@ ALL: Danke Euch allen für die bisherigen Reaktionen!!! Die sind noch eine zusätzliche Motivation für mich!
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Ich finde auch, das er dem Orginal wirklich zu 100% nahe kommt bin schon auf weitere Detailgetreue dinge gespannt.
Hab ein paar neue Bilder für euch. Ich entschuldige mich im Voraus für die etwas schlechte Qualität! Leider musste ich die Bilder eben im nicht so guten Licht machen. Daher sind sie nicht so, wie ich sie gerne hätte. Werde am Wochenende dann ein paar neue machen...
Zu den Bildern:
1.Bild: fertige Grube mit Prüfstand und -platten zu sehen. Auf den Platten wurden Riffelbleche geklebt.
2.Bild: kleine Grube im Bau mit Grubenheber
3.Bild: Innenansicht von der Halle (noch im Bau) An den Querträgern wurden hängende Anschlüsse für Strom und
Luft angebracht. Leider kann man auf den Bildern schlecht erkennen, dass die flexible Spirale mit
gewickeltem Draht nachgestellt wurde. Werde bessere Bilder nachliefern... An dem Anschluss im Hinter-
grund, hängt schon ein Luftschlauch dran...
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|