ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo
ich kann mich den anderen nur anschließen was du uns hier zeisht ist echt hammer. Bin schon auf das fertige dio gesapnnt
Jetzt schon wahnsin mit deiner Werkstatt besonder die detail verliebtheit.
Ich danke euch allen für das positive Feedback!!
leider habe ich momentan etwas Probleme mit den selbst erstellten Decals! Ich probiere nämlich gerade eine Decalfolie von einem anderen Hersteller aus. Doch die macht mir bisher nichts als Ärger !!! ich hoffe ich krieg das noch in den Griff...
@ Tom: Natürlich lässt sich da was einrichten... Hoffe ich bekomme dein Panorama-Dio auch mal zu sehen!!!
@ chefe: So ein Kompliment, von jemanden der selbst ein wahnsinns Dio (Firmengelände) hat, lässt mich und...
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer
Schnell, Schneller, TSL...
Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
Melde mich nach langer Abwesenheit zurück. Möchte euch die erste große Erneuerung auf meinem Dio vorstellen. Es handelt sich dabei um eine funktionsfähige Lkw-Waage in 1:87. Für die Waage habe ich eine digitale Haushalts-Waage verwendet. Die Grundplatte wurde passend unter dem Auschnitt der Holzplatte befestigt. Das Display habe ich, zusammen mit der Platine, in ein Gehäuse aus Poly-Platten gefasst. Was ich jetzt nur noch zu tun habe, ist es die Verkabelung zu verlöten.
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Hey Daniel,
auf dem ersten Blick schaut die Waage getürkt, aber bei genaueren Hinsehen sieht man, dass der LKW überladen ist und die Waage ein wieg in die Knie geht!
Die Anzeige würde ich als Büro tarnen und passt das schon!
Vielleicht kannst du mal Bilder machen von deinen Betriebshof im Jetzt. Danke
Gruß Markus
Markus Bermann
Spedition & Logistik
Einfache bärenstarke Logistik…
Hallo zusammen und frohes Neues!
Habe ein paar aktuelle Bilder vom Dio und der Waage. Auf dem Bild mit der Nahaufnahme der Waage, ist das Pförtnerhäuschen zu sehen. Hab es komplett aus Poly-Platten und -Profilen gebaut. Ist aber noch nicht fertig, da noch die Dachrinnen, Kamin und andere Dinge fehlen.
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Hey Daniel,
super das du die gewünschten Bilder von deinen Betriebshof gemacht hast! DANKE!!!
Dein Dio ist die Wucht und alles wirkt so harmonisch, spricht es alles sehr stimmig gemacht! Das einzige was mir auffällt, dir fehlt noch eine Umschlaghalle! Ist diese geplant oder brauchst du keine? Massig Platz zum bauen hast du ja und da wird es auch kein Problem mit dem Rangieren.
Gruß Markus
Markus Bermann
Spedition & Logistik
Einfach bärenstarke Logistik…
Hallo Daniel,
das würde mich auch interessieren, ob da noch eine Umschlaghalle hin kommt. Dann würde sich der Sinn der Waage auch erklären.
Klasse Dio hast du da gebaut! Beim ansehen ist mir jedoch etwas aufgefallen.
Bei der Einfahrt hast du einen Sattel vor der Schranke stehen. Dieser reicht fast bis in den Kreisverkehr. Das würdest du so nie genehmigt bekommen, denn wenn viel los ist stehen die Lkw in den Kreisverkehr und blockieren den Normalverkehr. Mach doch die Schranke an die eigentliche Einfahrt zum Gelände und lass die Lkw ohne Hindernis auf die Parkarea fahren.
Die Hallen sind Eigenbau? Die sehen aus wie die von Herpa.
Gruß
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Hi Daniel!
Mensch das was man bis jetzt schon betrachten kann sieht schon hervorragend aus. Kompliment!
Jo das mit dem Kreisverkehr war mir auch gleich aufgefallen. Aber Du hast ja bereits eine Lösung gefunden. Ich freue mich auf die weiteren Baufortschritte.
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Weiter gehts... Hier zeig ich euch nun die neue Tankstelle in der Bauphase. Die Tankstelle aus den Herpa-Sets gefiel mir nicht, da mir diese für den Lkw-Sektor zu klein ist. Also habe ich mich wiedermal selbst dran versucht. Das Dach ist aus einer 2mm starken Poly-Platte gemacht. Genau wie die Bordsteine auf denen die Zapfsäulen platziert werden. Das Dach wird noch mit Winkelprofilen von Plastruct umrandet.
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Hallo Daniel
Mann mann mann, Hier wird ja gebaut!!
Ganz grosse Klasse!
schön das du uns teilhaben lässt!
Besonders gefällt mir der Kreisel!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu