ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Andreas
Eine erstklassige Reportage von dir und deinem Projekt.
Wunderschönnes Diorama und Tolle Modelle!
Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch öfters so tolle Geschichten!?
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo zusammen, und vielen Dank für die lobenden Beiträge. Hier mal der nächste Bericht.
Der MAN F2000 EVO Dreiachserkipper mit Empl Mulde ist nun zugelassen und hat heute seinen ersten Arbeitstag.
Gefahren wird der LKW von Bernhard. LKW und Baggerfahrer bei M&C Umwelt seit 1994.
Am frühen Morgen sieht sich Bernhard noch mal die Lackierung an, die bei nächster Gelegenheit nochmal überarbeitet werden muss.
uuuund abfahrt. Ich finde die Lenksätze von Herpa nicht übel...
Es geht nach Fußach, zur Abbruchbaustelle, wo auch Oscar (aus dem letzen Bericht) schon gast war. Erstmal wenden, und rückwärts zum Bagger der F2000 bekommt seine erste Ladung vom O&K RH6-22.
(die F90 Stoßstange wird in näherer Zukunft durch eine F2000 Baufahrzeugstoßstange getauscht, deshalb hab ich auch die Blinder nicht ergänzt)
Die erste Fuhre Betonabbruchmaterial wird aufm Schuttabladeplatz von M&C Umwelt abgeladen. Bei dieser Art von Schutt kann man die große Heckklappe drin lassen. Auf der Linken Seite wurde ein offenes Staufach, oder besser gesagt eine Ablage installiert wo sich ein Kettengehänge und ein Paar Spanngurte befinden.
Die zweite Fuhre insgesamt und heute, wird geladen, auf dem Dammweg fährt gerade ein LKW der UEA vorbei.
Und wieder abkippen, zuerst öffnet sich die untere Klappe hydraulisch, dann schwingt die große Klappe durch ihr eigengewicht und den Materialdruck auf. Oscar hat auch gerade hier abgekippt, es wäre auch wieder langsam zeit den Schutt weiter aufzuhalden.
Per Funk erteilt Hans (der Fuhrparksleiter) den Befehl, der Baggerlöffel vom JS 200 muss auf die Baustelle gebracht werden. Auf dem Bauhof lädt ihn Karli mit dem neue aufgearbeiteten O&K MH6 auf, der Bagger wäre auch schon auf eine Baustelle versprochen, wenn nur der Schnellwechsler endlich ausgeliefert WÜRDE...
Hallo
Ich bin wieder mal sprachlos! Erstklassige Arbeit!
Tolle Story, super Fotos!
Und die Modelle nicht zu vergessen,
weiter so...!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
Hallo Andreas
Deine Vorstellungen gefallen mir immer besser!
Diesmal sehr abwechslungsreiche und interressante Bilder.
Gute Vorstellung!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
Dankeschön in die Schweiz
Der RH9 wird gerade abgeladen.
Auf der Abbruchbaustelle kommt man gut voran.
Jetzt arbeiten beide Bagger auf der Kippe, am Abend wird der RH6 mitgenommen.
Der RH6 wird zur Generalüberholung in die Werkstatt gebracht.
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Ich bin sprachlos!
Da könnte ich stunden diese Bilder anstarren, und es würde nicht langweilig!
Bild 2, ist absolut der Hammer, sieht so geil aus!
Hast du eigentlich ein Diorame mit verschiedenen Baustellen?
Gruss Patrick
AEBI Transporte
Hallo Patrick
Also ich hab das Schotterwerk (hier noch nicht richtig vorgestellt, kommt aber noch, den Betriebshof, und den UEA Schrottplatz als Fixe Dioramen. Die Abbruchbaustellen sind immer temporär halt solange bis fertig abgerissen ist. Die Abbruchobjekte sind meistens irgendwelche achtlos weggeworfenen Gegenstände aus der Natur.
Danke nochmals für das Lob!
Gruß aus dem "Kanton Übrigen...."
Achso ist das
das mit den Temporären Baustellen ist ne klasse Idee,
Daraus lässt sich viele Geschichten und Bilder machen.
Freue mich immer auf mehr!
Auf die vorstellung des Schotterwerks bin ich wirklich gespannt!!!!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
Hi Andreas,
jawoll, schon wieder so schöne neue Stories aus Vorarlberg, kann mich wieder kaum davon loslösen....
Dass der Betrieb in einer Baufirma so abwechslungsreich sein kann, haätte ich nicht gedacht.
Zum Thema Fharzeugabwechslung: Andreas, ich kanns verstehen, es gat mir auch so, dass ich das das was mir am besten gelungen ist, immer wieder zeige, aber ein bissl was von den restlichen wäre auch nicht schlecht...
Grüssle und papa
Mario
Hallo Andreas
sehr schönes Arbeitsdio was du da gemacht hast , das kommt einer 1:1 Baustelle nichts nach! die können sich eher noch nee scheibe abschneiden von Dir.
macht weiter so , echt klasse .
Ps. halte mal ein auge auf deine JCB Baggerfahrer , wenn der so weiter fährt liegt der noch auf der schaufel
gruß Ronald
von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt
Ein nicht alltäglicher Einsatz stand vergangene Woche an. Die Agrargenossenschaft Sonneblumental hat sich einen gebrauchten John Deere Mähdrescher gekauft. Die Fa. M&C Umwelt hat den Transport und die Montage durchgeführt.
Gruß Andreas
hallo Andreas,
die Bilder sind wieder super geworden,
großes Lob, freue mich immer wieder wenn ich neue Bilder von dir zu sehen bekomme,
Hallo Andreas,
klasse Bilder und eine tolle Geschichte, mir gefällt vor allem dass die Dreschgemeinschaft sich für die Anschaffung eines doch schon relativ altem Mähdrescher entschieden hat. Eine Frage - im Hintergrund links vom krampe Kipper ist das eine Sähmaschine?
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |