ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Danke ihr zwei!
@Sebastian, dein Kipper fährt schon fleißig Flusskies, Bilder sind auch schon im Kasten, aber ich stelle sie halt der Reihe nach rein, weil dein LKW Fahrer in der Momentanen Geschichte noch mit dem Kollegen mitfährt um die Be und Entladeorte kennenzulernen. Wenn alle Bilder durcheinander kommen, würde es zu unübersichtlich.
Der Komatsu PC 100 wird auf eine kleine Erdbaustelle gebracht, wo eine Landwirtschaftliche Fläche etwas aufgeschüttet werden muss, Jakob hat mit seinem Vierachser Material dort hingebracht.
Danach wird der Schachtring auf der APG Deponie gesetzt, im Einsatz ein alter O&K RH9, der danach auf den Tieflader geladen wird, und zum Schuttabladeplatz transportiert wird.
Weiters werden auf der Baustelle in Hohenerlen alte Betonfundamente zurückgebaut, die mit Hilfe des MAN Dreiachsers und des DB Vierachsers abtransportiert werden.
Gruß Andreas
Bonjour andreas,
Wie machst du das immer??? Also ich bin wirklich beeindruckt von deinen kapazitaeten geschichten in bilder umzusetzen, mach bloss weiter so!
salutations aus frankreich
frederic
Heute hat Mathias von der Fa. Manns Transporte seinen ersten Einsatz bei M&C Umwelt. Es wird Flusskies von einem Depot am Rand eines Bachbetts abgefahren, und ins Kieswerk gebracht.
O&K RH6HD beim Beladen des F2000 Dreiachser.
Der Sattelkipper von Manns holt seine erste Fuhre, beim O&K RH6.
Mal Kurz stehenbleiben, die Kiesreste hinter der Heckklappe müssen entfernt werden.
Abladen im Kieswerk.
Recycling auf dem Schuttabladeplatz, der RH6 HD beschickt den Brecher, gerade lädt der Actros Vierachser Betonbrocken ab.
Ups.. die Kette des RH6HD ist abgesprungen, sowas passiert immer in den ungünstigsten Lagen, so dass der "ältere Bruder" des Baggers anrücken muss, um ihn erstmal heraufzuziehen...
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
da staunt der "Spediteur" was sich bei so einem Bauigel doch alles bewegt!
Es ist immer wieder faszinierend, Deine Bilder und auch Deine detailierten Berichte
anzusehen bzw. zu lesen.
Hi Andreas,
die Bilder sind wiedermals super genail, auch meinen LKW hast du super in Szene gesetzt, ich hoffe, den sieht man jetzt öfters
Weiter so,
Mithilfe des anderen RH6 wird die schwere Metallkette wieder aufgezogen, was nicht ganz so einfach ist. Danach wird dieser Bagger auch zum Recyclinplatz transportiert.
Das gebrochene Material wird mit einer Siebbox getrennt, und mit dem RH6 HD mit der Softlinekabine aufgehaldet. Hier noch die letzten Bilder, produziert wird RCL-Frostkoffer, und RCL-Bettungsamterial-bzw. Planierkies.
Hier die neuste Errungenschaft ein IHC Payloader 560, ein relativ großer Radlader, der gebraucht angeschafft wurde. Er dient als Stand By gerät im Kieswerk oder bei Abbrucharbeiten.
Gruß Andreas
Zitat von VIKING
Hallo Andreas!
da staunt der "Spediteur" was sich bei so einem Bauigel doch alles bewegt!
Es ist immer wieder faszinierend, Deine Bilder und auch Deine detailierten Berichte
anzusehen bzw. zu lesen.
gruß Ronald
von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt
Hallo Andreas
Da ist ja wieder was Los
Ganz gute Geschichten!
Du hast ja schon ein grosses Sortiment an Maschinen.
Bin auf weitere Geschichten gespannt!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Sodela
Letzte Woche stand unter anderem die Erstellung eines kleinen Feldweges auf dem Plan.
Im Einsatz ein O&K RH6-22, und ein JCB Fastrac.
Zuerst wird die Lage der Zufahrt besprochen, dananch beginnt das Auskoffern und Schütten. Die Verdichtung übernahm der Kunde mit einer eigenen Walze. Dann noch ein Bild der Fertigen zufahrt.
Hier noch zwei Bilder von der APG Deponie, wo der RH6 HD gerade ein Aufsatzrohr für einen Kontrollschacht versetzt. Dann noch ein Standbild mit dem RH6HD und meiner neuen Raupe.
Gruß Andreas
Zitat von VIKING
Hallo Andreas!
da staunt der "Spediteur" was sich bei so einem Bauigel doch alles bewegt!
Es ist immer wieder faszinierend, Deine Bilder und auch Deine detailierten Berichte
anzusehen bzw. zu lesen.
Hallo zusammen
Ja gut das mit dem Überladen ist so eine Sache, ich meine klar wenn du mitten durch die Stadt oder das Dorf fährst, dann wirft man auch ein bisschen weniger drauf. Aber so wies halt oft ist, dass eh viel über Feldwege und dann noch ein Stück Waldweg und etwas Landstraße, da rutscht halt schon mal ein Tönnchen mehr mit...
So nun gehts weiter... Diesmal werfen wir einen blick ins Kieswerk.
Dort ist Momentan noch nicht so viel Los, die Anlage ist wieder Betriebsbereit, und es wird Flusskies eingelagert. Unsere Kieskontingente im Nassabbau sind noch im Winterschlaf, es hat einfach noch zu viel Schnee und Eis dort.
Robert der Radladerfahrer fährt gleich mit dem ersten LKW Rüber ins Kieswerk, es ist der Sattelkipper der Fa. Manns, der noch die letzte Ladung von Gestern drauf hat. Im Hintergrund wird gerade der O&K RH20 zu der Stelle transportiert wo das Flusskies verladen wird.
Robert schließt das Waagehäuschen auf, er muss erstmal Lieferscheine in den PC eingeben und noch ein Paar Sonderbestätigungen ausdrucken,vorher hat er noch den großen IHC Radlader warmlaufen lassen.
Jakob bringt Kies von einem kleinen Lagerplatz, es ist Felsiges Material das mit der Kieswerksanlage aufbereitet wird.
Mit dem Schaufellader wird das Material in die Aufbereitungsanlage gekippt, (sie funktioniert wirklich, und siebt mein Kies in 3 Fraktionen. Sand-Plandiermaterial/Frostkoffer/Rollierung/Betonkies und Überkorn/Schroppen.. Wasserbausteine werden über einen Grobrost abgeführt, und fallen auf der hinteren Anlagenseite heraus (Die Anlage ist Bj.2007) Je nach dem was halt aufgegeben wird.
Gruß Andreas
Ich war ja vorher schon begeistert von Deinem Dio und den Fahrzeugen.Aber jetzt,wo ich weiss,daß sogar die Siebanlage richtig funktioniert bin ich platt.
Wann sehen wir von Dir das erste Vollfunktionsmodell einer Zementfabrik?
Danke für die Kommentare.
Naja ein Zementwerk wäre wohl eher schwierig mit Brennofen etc. was sich realisieren ließe, wäre eine Betonmischanlage, wer weiß..
Hier die Boxen, wo das Kies getrennt landet, und noch ein Bild vom Innenleben der Anlage, als sie gerade läuft, sie wurde mit einfachsten Mitteln hergestellt.
Der neue Menck M75 wurde mit Hubgondel bei Wartungsarbeiten im Kieswerk verwendet.
Der Sattelkipper von Manns wird nun mit einem größeren Bagger beladen.
Im Kieswerk ist ein O&K RH6-22 gerade etwas am Aufräumen, der MAN F2000 bringt Rundkorn, und holt Rheinsand für einen Kunden.
Gruß Andreas
Zitat von VIKING
Hallo Andreas!
Wieder mal tolle (Ein)-Ansichten.
immer wieder schön anzusehen
Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |