ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo zusammen, bin neu hier und finde diese Seite genial, hiermit möchte ich meine Fiktive Baufirma M&C-Mincon Vorstellen. (der name setzt sich aus den Englischen Wörtern Mining und Construction zusammen), was besseres ist mir nicht eingefallen.
Die Leistungen:
1.Gewinnung und Lieferung von Kies und Schotter, und Wasserbausteinen Aufbereitung in einer funktionierenden Kieswerksanlage.
2. Bautransporte (Erdreich, Kies, Steine Maschinen, Fertigteile) und Waren und Schwertransporte
3. Tiefbau und Erdarbeiten (Kanal und Straßenbau etc.)
4. Deponie Annahme von Aushubmaterial
5. Hochbau (Abteilung wird gerade aufgebaut)
6. Abbrucharbeiten
7. Umweltdienstleistungen Recycling (Tochterzweig wird demnächst augebaut)
8. Spezialtiefbau, Wasserbau, Forstarbeiten etc.
Der Fuhrpark besteht größtenteils aus MAN Lkw und Baumaschinen von O&K und Komatsu.
Sodela schöne Grüße aus den Nordalpen
Andreas
Hallo Andreas,
ich freue mich immer über Kollegen, die neu zu uns finden.
Somit möchte ich dich auch herzlich willkommen heißen.
Da ich selbst ( noch ) nicht so der Baufirma Insider bin, freue ich mich erstmal über deine MAN Flotte.
Nun, ich lasse mich mal überraschen was da so von dir gezeigt wird.
Also viel Spass hier unter uns fiktiven Modellunternehmern.
Viele Grüsse
Martin
Hallo Andreas,
Erstmal ein -liches willkommen auch von mir. Schön das es jetzt einen Unternehmer hier gibt der alle sparten in der Baubranche abdeckt.Klingt intresant eigenes Kieswerk,Deponie für Erdreich,Abbrucharbeiten einfach alles was mit bauen zu tun hat.
Freue mich schon auf Bilder der eingesezten Baumaschinen.
Gruss aus dem Salzburger-Land
Inter.Transporte E.Hammerschmied
Hallo Andreas,
Mit was ist den der O&K beschäfftigt.Von hinten gesehen sieht das schon mal nicht schlecht aus.Würde mich auch über Bilder von der seite und vorne freuen.So wie Du Deinen Betrieb vorgestellt hast gibt es sicher viele Bilder von spektakulären einsätzen.
Freue mich schon auf mehr Bilder.
Gruss
Inter.Transporte E. Hammerschmied
Moin Andreas,
Also die Art, wie du das Modell präsentierst gefällt mir. So sieht es doch glatt schöner aus, als wenn man solches vor einer weißen Wand o.ä. machen würde. Dafür gibt es von mir schonmal einen Pluspunkt!
Ich würde mich auch über mehr Bilder freuen, so wie ich das sehe, hast du das Fahrgestell ein bisschen verschmutzt, oder?
Danke für das Interesse
Das war mein erstes Bild hier, ich hatte anfangs einige Probleme, mir wurde dann aber gleich mal von hoher Stelle geholfen. DANKE nochmals!
Ich hab noch Bilder von anderen Perspektiven, ich bin auch sonst der Familien und Bekanntenkreisbauunternehmer. Hier wird gerade ein Haus für Mehrschweinchen erweitert, da bot es sich grad an den Bagger zu präsentieren.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
wunderbar, mal was anderes als dauernd nur " Lastwagen " ....
Wir freuen uns über Deinen Zugang bei uns.
Mann, bei euch gibt es aber grosse Meerschweinchen, wenn man für deren Hütte schon einen O & K braucht, wie gross isnd denn dann erst die Hundehütten.....
Du zeigst auf alle Fälle eine schöne Präsentation, wenngleich ich von Baumaschinen nicht allzuviel verstehe.
Aber das wird sich hoffentlich durch Deine Hilfe etwas verbessern....
Viele Grüsse
Mario
Hallo zusammen
Vor allem für die Abbruchmannschaft (die noch um den einen oder anderen Investitionsposten verstärkt wird) gibt es 2008 viel zu tun.
Im Moment läuft schon ein Abbruchauftrag der den Abbruch und die Entsorgung von etwa 3280to Schrott beinhaltet. Und der wohl größte Abbruch der Firmengeschichte (der Umfang ist noch nicht vollständig erhoben) steht noch bevor und wird sich wohl bis Jahresmitte bis Ende hinziehn.
Hier mal zwei Bilder vom Laufenden Abbruch (kommt evtl. noch mehr)O&K RH20 mein Hauptabbrecher, Inernational Laderaupe und Menck Seilbagger...
Erläuterung
Die Abbruchobjekte sind Dinge die ich aus der Umwelt, sprich Bächen, Wäldern usw. geborgen und abgeholt habe. Das Zeug wird zerlegt was brauchbar ist wird gebraucht (für drähte und E Komponenten hab ich ein Paar Bastler als Abnehmer)der Rest wird halt Gewissenhaft getrennt und Entsorgt. Nicht falsch Verstehen ich bin kein Ökö-Spinner und hier bei uns siehts nicht sooo wild aus, aber wir stehen halt langsam vor der Wahl entweder wir reißen uns zusammen, und haben ein sauberes Bundesland auf das man stolz sein kann, oder es sieht halt in 20 Jahren so aus wie in Teilen Südeuropas, vom Jammern wirds nicht besser, daher setze ich Taten.
Entschuldigt bitte, das Thema gehört eigentlich nicht hierher, nur fals ihr euch fragt was das für Abbruchobjekte sind.
Hallo zusammen.
Hier mal wieder ein Bild diesmal vom Bau des Recyclingcenters
Der Mobilbagger O&K MH6 HD, belädt einen MAN TGA Rundmuldensattelkipper.
Gruß aus den Nordalpen!
Lastwagen Nr.2
Index: L2
Fahrzeugtyp: Zweiachserkipper 4x4/2
Hersteller: Steyr
Typ-Baureihe: 91
Baujahr ?? Zulassung 2006
Fahrer: Schöttel Franz
Einsatz: Transporte im Gelände, auf Forststraßen, im Gebirge, auf Baustellen mit geringem Platzangebot.
Auf dem ersten Bild ist es gard früher Morgen im Kieswerk, Franz ist der erste LKW Fahrer der heut dort ankommt, er geht mal ins Waagenhaus, um die neusten Neuigkeiten vom Kieswerks Disponent zu erfahren.
Der Kettenbagger RH6-22 hebt zusatzgeräte, und Tiefbauausrüstung auf den Kipper. Baustelle (Ortskanal Oldham 2007)
Im Kieswerk wird belädt der RH6 den Lastwagen mit Wasserbausteinen (2007)
Lastwagen Nr.3
Index: L3
Fahrzeugtyp: Sattelzugmaschine (meist als Kippsattelzug)
Hersteller: MAN
Typ-Baureihe: TGA
Baujahr: 2006
Fahrer: Huber Norbert
Einsatz: Auslieferverkehr Kieswerk, Aushübe, Abbruchmaterial, selten Baumaschinentransporte
Materialabtransport bei Abbrucharbeiten Anfang April 2008
Abladen von Quarzsand auf dem Erdlagerplatz (2006)
Transport eines Liebherr Radladers ins Kieswerk.
Lastwagen Nr. 4
Index: L4
Fahrzeugtyp: Sattelzugmaschine (meist als Kippsattelzug)
Hersteller: MAN
Typ-Baureihe: TGA
Baujahr: 2004
Fahrer: Schmid Nick
Einsatz: Auslieferverkehr Kieswerk, Asphalttransport, Tiefladertransporte
Der LKW bei der Beladung im Kieswerk, Feinsand wird zum Kunden transportiert.
Mit Tieflader bei der Abholung eines neuen Volvo Baggers (nur geleast) fürs Kieswerk.
Beim Bau eines Umschlagplatzes 2006
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |