ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Erich
echt schicker Scania und du setzt deine Autos auch immer wieder schön in Szene macht weiter so und ich freu mich auf mehr von dir
Junge,junge!
Noch eine Spedition die sehr dezente Schönheit an den Tag legt!
Also was soll ich dazu sagen? Tolle Fotos, noch tolleres Modell!
Schöne kleine Story,finde es echt Klasse, das es hier soviele Leute gibt, die sich auch den Hintergrund zu ihren Modellen ausdenken.
Bei dir werde ich jetzt jedenfalls auch öfter mal einen Blick riskieren!
Gruß aus dem Norden,
Björn
Hallo alle zusammen,
Danke Euch allen für die netten komentare,freut mich sehr das der Webezug von Leogang gut ankommt.
Mario:Das weisse am Grill ist nichts anderes wie bei Dir,ein Decal vom Carsten wäre aber nicht schlecht wen ich so eine ruhige Hand hätte.Bis jezt habe ich erst ein Fahrzeug komplett lackiert ergebnis war aber nicht das weiss von Herpa.Lackiere meistens nur Fahrgestell,Palettenkasten,Grill in Silber und sonstige kleinigkeiten.Werde mir aber demnächst das richtige weiss und blau kaufen.Hat vieleicht ein Kollege eine ahnung, was für ein Lack dem Herpa weiss am ehesten gleicht.
Gruß Austrianer Erich
Hallo Alexander!
Finde es gar nicht schlimm das man was von Kritik hört,im gegenteil da kann man noch viel lernen.Viele Punkte die Du mir genannt hast werden wohl immer eine geschmacksache bleiben,wie gelbe Unterlegkeile hab ich im Orginal eher selten gesehen da gibt es bestimmt viele Farben ob silber,rot oder Wagenfarbe und das mit der größe ist mir jezt auch aufgefallen.Bei der Leiste am Dach habe ich mitbekommen das die meisten eine schwarze haben aber es auch viele in der Farbe der Zugi gibt.Aber egal ist vieleicht ein versuch wert.Mit den gelb/roten Warntafeln,das die in die falsche richtung zeigen hab ich dazugelernt.Warum Du mir schreibst wo sie angebracht werden müssen verstehe ich nicht ganz.Kenne viele LKWs bei denen die Tafel oben montiert ist aber ebenfalls welche bei denen die Tafel unter den Rückleuchten ist.Ob das in Östereich oben oder unten vorgeschrieben ist weiß ich nicht.Den Thread von Jens A.werde ich mal verfolgen klingt sicher intresant.Das die Ketten viel zu groß sind habe ich jezt auch bemerkt aber wie sie die meisten untergebracht haben das weiß ich,wäre nicht schlecht wen man eine vorgefertigte Kette für 1/87 kaufen kann dann braucht man sie nur mehr an zwei hacken aufhängen.Bin halt noch nicht so ein Profi wie man es bei vielen hier im Forum sehen kann.Da gibt es bestimmt auch welche sachen die dem einen oder anderen nicht so gefallen weden.Werde beim nächsten Modell das eine oder andere umzusetzen probieren ob es klappt kann ich noch nicht sagen.
Danke für das Glück
Erich
fertige Schneeketten?? schaut hier mal rein
http://www.automobilia.de
der Link ist übrigends schon länger im Linkmenü....öfter da mal schauen
Also mir gefällt der Zug ganz gut. Besonders die Ladung und die Aufliegerwerbung sagen mir sehr zu. Ich bin ja auch so einer, der immer viele Werbeauflieger haben möchte. Hab in meinem Fuhrpark über 30 Werbeauflieger. Ein paar Sachen von Alex unterstütze ich schon, andere aber nicht. Gelbe Keile müssen nicht sein. Gelb ist erst seit den Kunststoffkeilen üblich, vorher waren sie oft unlackiert, dafür aber verzinkt oder gleich aus einer Alulegierung.
Die Leiste würde ich schon weiß lassen bei so einem Edelschiff. Die Schmutzlappen an der Zugmaschine könnte man vorn dranmachen, hinten ist da die Decalvariante besser.
Ansonsten trifft man sich vielleicht mal am Brenner oder in Wörgl auf einen Kaffee.
mfg Andy
Man, geilt euch doch jetzt nicht so drauf auf, was ich über die Farbe der Keile geschrieben habe. Das steht doch, dass die Farbe im Vorbild auch vorkommt. Die Kernaussage lag vielmehr darin, dass ich sie viel zu groß und klobig finde.
Zu der Topline Leiste sei noch gesagt. Sicher gibt es Fahrzeuge die diese lackiert haben. Bei Modellen machen aber hauchdünne Farbakzente sehr viel aus um es näher an das Original zu bringen.
Bestes Beispiel dafür sind Scheibenwischer (z.Bsp an einem Volvo FH). Im Original sehen diese lackiert in Wagenfarbe echt super aus. Im Modell aber nicht. Je mehr Details man vorhebt, umso echter sehen die Modelle aus. Naja, alles eine Sache des modellbauerischen Anspruchs.
Hallo,
irgendwie wundere ich mich darüber das Erich sein Scania hier so in die Mangel geraten ist.
Wichtig ist in allererster Linie, das Erich mit seiner Arbeit glücklich ist.
Klar muss man mit Kritik rechnen, wenn man hier Modelle präsentiert.
Aber wir sind hier nicht im Wettkampf und welches Modell ist schon perfekt?
Was mich betrifft, so gefallen mir die Bilder und Modelle von Erich immer wieder.
Jedesmal ist eine Geschichte mit eingebunden und das macht viel Aufwand.
Da kann sich manch einer ´ne Scheibe von abschneiden! ( Mich inbegriffen )
Desweiteren hat Erich von mir noch obendrauf ein Lob verdient, weil er so vorbildlich mit der scharfen Kritik umgegangen ist.
Martin
Wieso ist er denn in die Mangel geraten? Ich habe doch nur geschrieben, was man besser machen kann. Es hat doch diverse Posts mit Lob gegeben. Ich finde das Modell auch shcön, aber man kann auch was besser machen. Die Fotos auf dem Diorama mit den Leuten sind auch toll gemacht keine Frage, aber nur Kritik bringt doch eine wirklich weiter oder?
Hallo Alexander,
sorry, wenn ich die gelben Keile noch mal aufwärme, Du weisst, welche Kreise diese Frage seinerzeit auf der mo87 gezogen hat, nur das wollte ich vermeiden...
Das mit der Größe und Platzierung der Keile kann ich nämlich durchaus nachvollziehen.
So weit dies und nun bohren wir nicht mehr da drin herum..
Viele Grüsse
Mario
Moin Erich,
Auch deine Firma habe ich mir heute nachmittag mal in Ruhe angesehen, ich bin wirklich beeindruckt!!!
Das Diorama ist der Hammer, ich hoffe das ich meinen Betriebshof eines Tages auch mal auf dieses Level bringen kann, bis dahin wird aber noch viel Wasser die Elbe runter kommen!
Deine Modelle sind auch alle hervorragend gebaut, der 111er ist für mich ein persönliches Highlight, ein Freund und Kollege hat auch einen allerdings in 1/1.
Auch wenn es ,, nur´´ der 6 Zylinder ist, das alte Cafe´Viereck hat einfach Charme!
Gruß auch an dich von der Waterkant
Björn
Hallo,
Möchten Euch heute mal die kleinen aus unseren Fuhrpark zeigen.
Der schwarze Porsche ist natürlich den Chef sein eigentum,im hintergrund sieht man von der Chefin den dunkelroten Audi A3 der schon etwas älter ist aber sie sich immer noch sehr zufrieden gibt da der neuere etwas größere Audi schon bestellt wurde.
Weiter gehts mit den Firmenfahrzeugen:Der BMW wird hauptsächlich für Begleittransporte verwendet haben aber dafür keinen Fahrer angestellt,wird von den Mechanikern erledigt die freuen sich auch wen sie mal aus der Werkstatt kommen.
Mercedes-Benz Vito:Der Vito dient als mobiler Werkstattwagen meistens für unsere Bauflotte oder Fremdfahrzeuge da die eigen Fernzüge bei Pannen im Ausland an 24h-Service weitergegeben werden.
So nun der neueste ein VW-Kastenwagen:Zur zeit wird er für kleinere Transporte oder auch als Begleitwagen verwendet.In nächster Zeit könnte es sein das wir einen Vertrag mit Scania unterzeichnen nähmlich einen 24h-Service,soll aber nicht heissen das wir bei einer Panne nur Scania beteuen sondern wir wollen alle Marken bedienen da wir selbst auch einen gemischten Fuhrpark haben.Aber wen es soweit ist werden wir die Unternehmer nochmals infomieren.Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen einblick von den kleineren Firmenwagen zeigen.
Nun zu den Bildern.
Gruß Inter.Transporte E.Hammerschmied
Hallo Erich,
mal wieder wie gewohnt von dir erstklassige Bilder wie aus dem realen Leben.
Beneidenswert auch der moderne Fahrzeugpark. Da sieht man mal das Du scheinbar Besitzer eines gesundes Unternehmens bist.
Deine Planungen für die Zukunft lassen ahnen, daß hier von Hammerschmied´s noch einiges kommen wird.
Ich bin gespannt...
Du zeigst uns doch den neuen Audi deiner Frau hoffentlich auch, wenn er dann ausgeliefert wurde!?
Gruss Martin
Hallo Erich,
ich hab ja gar nicht gesehen, dass da auch was " kleines " von Dir ist, wäre mir fast entgangen...
Da wären mir aber wieder schöne Bilder entgangen, auch bei den Begleitfahrzeugen hast Du mit Stil beschafft.
Wie martinios schon sagte, kann man schon allein daran erkennen, das Du ein gesundes Unternehmen führst.
Viele Grüsse
Mario
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |