ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo,
wie so oft muss ich sagen, daß Mario die gleiche Einstellung teilt wie ich.
Auch bei mir zählen nicht nur die inneren Werte bei einem Nutzfahrzeug. Das Design ist auch mir unheimlich wichtig.
Und da liegt MAN zur Zeit für mich persönlich vorn. Auch der Vorgänger ( TGA ) ist immer noch was fürs Auge.
Da ich nur einen sehr kleinen Fuhrpark habe, habe ich mich erstmal für eine Marke entschieden.
Die Schweden habe ich mir schon langsam übergesehen und auch der Actros ist in die Jahre gekommen.
Neben MAN finde ich die von DAF und Iveco auch sehr schön. Renault? Naja..., nicht mein Ding.
Aber eines steht absolut fest: Ich freue mich auf die Neuen von Daniel und Mario.
Besten Gruss von Martin
Hallo zusammen,
um der Markendebatte nun den Schlußstrich zu verpassen und den Thread wieder seiner ursprünglichen Form zu geben, noch eine persönliche Abschlussbemerkung in Sachen Renault:
Der AE in all seinen Evolutionsstufen war nie ein Fall für meinen Geschmack, den Premium finde ich allerdigs optisch wieder sehr gelungen, von Albedo allerdings seinerzeit nicht gut gemacht, das aktuelle Herpa-Teil ist sehr gut geworden.
Einziger Nachteil: Keine Motornachbildung !!
Viele Grüsse
Mario
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer
Schnell, Schneller, TSL...
Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
Auch von mir erstmal dickes Lob,
Der Daf als Longline gefällt mir besser als die Version von Scania!
Alle hier gezeigten Fahrzeuge wurden erstmal ausgiebig mit den Augen ,,begrabscht´´!
Und auch alle können durchaus überzeugen.
Kritik habe ich hier keine abzugeben, außer das ich mir mehr von dir zu sehen wünsche!
Also ran an den Basteltisch, auf zu neuen Taten!
Gruß Björn
Zunächst einmal danke für euer Lob !!!
@ Mario: Das mit den Seitenfenstern ist sicherlich ein Gedanke, den ich vielleicht beim nächsten versuchen werde
umzusetzen!! Mit einem Originalfoto kann ich leider nicht dienen...! Mir ist nämlich nicht bekannt,
dass es einen XF95 in dieser Form gibt. Die Idee ist mir einfach so gekommen, mal was anderes als einen
Scania im Longline-Format zu bauen!
@ Björn: Freut mich von jemandem eine positive Reaktion zu erhalten, der selbst so beeindruckende Fahrzeuge auf
die Räder stellt!! Basteltisch ist voll in Beschlag genommen und weitere Fahrzeuge werden folgen.
MfG Daniel
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Danke für dein Lob!
Aber perfekt bin auch ich noch lange nicht!
Da gibt es immer noch viele Modellbauer die meinen großen Idole sind!
Uwe baut ja auch auf sehr hohem Niveau, ebenso wie Nikolai und Markus, und von unserem Plastikschneidenden HNO Arzt brauche ich wohl nix zu erwähnen?Stefan ist halt einfach mein Modellbaugott!!!
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Stimmt irgend so ein verrückter Holländer war auf die Idee gekommen, das wenn Scania so etwas machen kann, dann müßte das auch mit einem Daf gehen, ich glaube Bilder vom Vorbild findet man unter:
http://www.V8power.nl
Dort im Forum unter Daf schauen, aber vorsicht, das Forum macht wegen seiner gigantischen Bildauswahl süchtig!
Nicht das unsere User dorthin abwandern!
Wollte euch mal Bilder vom ersten Entwurf für die Fahrzeugbeschriftung zeigen. Die Bilder weichen vom späteren Endergebnis noch etwas ab... Einige von euch werden die Bilder vielleicht noch kennen, falls sie den kurzen Baubericht zum Schubboden-Auflieger gesehen, der leider bei einer Aufräumaktion im Forum abhanden gekommen ist...
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Moin Daniel,
ich habe dieses Design auch noch sehr gut in Erinnerung und wiederhole mich sehr gern nochmal: Sieht absolut schön aus.
Leider bin ich auch nicht so der Freund von Longlinern. Trotzdem freue ich mich auf den fertigen Zug, da er hier eindeutig ein Unikat ist.
Außerdem bestärkt dieser Longline deine modellbauerischen Fähigkeiten.
Gruss Martin
Erstmal danke ich euch für´s Lob...
Habe heute die passenden Radzierblenden mit DAF-Prägung von MR erhalten. Bin schon gespannt, wie die sich darauf machen werden...
Der Rest ist für die kommenden 105er reserviert!!!
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Moin daniel,
Erstmal frohes neues jahr und viel gesundheit dir und deinen angehoerigen!
Dann muss ich sagen, dass du einen schoenen fuhrpark hast, der seht super aus, mein klarer liebling ist der longline DAF, schade dass der nicht in echt existiert dass waere was fuer uns fahrer! Hoffentlich sehen wir bald wieder was, hast schon lang nix mehr reingesetzt!
MACH WEITER SO!
salutations aus frankreich
frederic
Hallo Leute! Heute zeige ich euch endlich mal wieder etwas mit Rädern. Es handelt sich um einen 2007er Stralis AS 560 mit Autogas-Anlage. Die Beschriftung ist die gleiche, wie sie unserer Vorführfahrzeug in 1:1 besitzt. Erstellt und gedruckt habe ich die Decals selber, was man leider an der Stärke und den weißen Rändern sieht, da ich weiße Decalfolie verwenden musste. Die nächsten Sätze lasse ich dann bei Decalprint machen. Das Fahrzeug hat so gesehen ein Vorbild, von dem ich aber, auf Grund seines Einsatzgebietes in meinem Fuhrpark, etwas abgewichen bin. Der dazu gehörige Auflieger folgt noch. Einige Details fehlen zwar noch aber ich wollte ihn euch nicht vorenthalten. Außerdem wurde es mal Zeit, dass mal wieder ein Lkw von mir erscheint.
Gruß Daniel
IVECO & DAF Dealer
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|