ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hi Erich!
Nun reichts aber wirklich! Möchtest Du gerne das ich hier einen Herzkasper bekomme???
Zuerst die Neuvorstellung und jetzt noch diese Bilder aus dem Firmenalltag...
Erich, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, modellbauerisch als auch fototechnisch absolute spitzenklasse!
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Hallo Erich
Du bist doch ein verrückter Hund (Späßchen)
Ich wußte nicht das in Leogang, auch ein Miniatur Wunderland ist.
Das ist ja der Wahnsinn, Deine Geschichten und vor allen Dingen, zu jeder Story die passende Kullise.
Das ist das Salz in der Suppe, einfach nur genial.
Wow nicht schlecht der Innenlader und gut beschrieben, das ganze!
Nur weiter so, mein Östlicher Landsmann
Gruß Andreas
Zitat von VIKING
Hallo Erich
Du bist doch ein verrückter Hund (Späßchen)
Ich wußte nicht das in Leogang, auch ein Miniatur Wunderland ist.
Das ist ja der Wahnsinn, Deine Geschichten und vor allen Dingen, zu jeder Story die passende Kullise.
Das ist das Salz in der Suppe, einfach nur genial.
Tach Erich
Ich glaub mir fallen gleich die Augen raus. Gerade stand dein Volvo noch Neuzugelassen auf dem Betriebshof und schon sehen wir in im harten Alltagseinsatz. Also ich kann nur sagen du hast deinen neuen wieder einmal super in Szene gesetzt. Der macht echt eine gute Figur auf der Baustelle. Mach weiter so.
Gruß Patrick
Hallo Erich,
da wird der Hund in der Pfanne verrückt
Waaaaaaaaaaaaahnsinn !!!! Ein Hammer Modell und wie ich es von Dir mittlerweile kenne super in Scene gesetzt
Ich in gespannt was Du als nächstes präsentierst. Freu mich jetzt schon drauf
Gruß Harald
Keck Transporte & Logistik
Hallo Unternehmerkollegen,
Letzte Woche begann die Tour von Tom am Montag früh im schönen Schlanders in Südtirol Italien.Dort machte er uns gleich mal zwei Bilder von seinem Scania Kühlzug vor einer gigantischen Felswand bei der bekannten Speckfirma Ortler Recla auf dem Hof.Tom nutzte natürlich gleich den hervorragenden Sonnenaufgang aus um Bilder zu machen ,bevor er sich auf dem Weg nach Niedersachsen macht.Das Ziel in Niedersachsen war ein großes Verteilerlager von Edeka in Nienburg wo er schon mal die ersten Tonnen Speck losgeworden ist.Von dort aus machte er sich auf dem Weg nach Hess-Oldendorf zum Betriebshof von Müller Eurotrans.Dieser bekannte Hof sprach sich unter den Fahrern schon herum,dort trifft man meistens Fahrerkollegen die für Bauna Logistic unterwegs sind,da nimmt man gerne eine Gebühr von 20€ all inclusive in Kauf um eine ordentliche Pause einzulegen.Tom stellte seinen Kühlzug neben einen neuen Actros 3 von Müller Eurotrans ab und wurde von der Bedienung der Kantine herzlichst begrüßt.Einen Augenblick später tauchte auch der Chef Herr Müller auf und brachte seinen Fahrer wichtige Papiere für die Fahrt nach Polen.Nach abgehaltener großer Pause machte sich Tom gemeinsam mit dem Fahrer vom Actros auf dem Weg nach Polen.On the Road unterhielten sich die beiden über Funk.Silvio der Fahrer des Actros fragte bei Tom nach wo er die Abladestelle in Polen hat,Tom antwortete bei Fleiwa in Zielona-Gora.Fleiwa bekam nämlich die restliche Ladung geräucherten Speck aus Südtirol.Silvio erzählte Tom,das daneben mehrere landwirtschaftliche Gebäude sind und von seinem Chef gepachtet worden sind um Fahrzeuge die im Polenverkehr unterwegs sind dort sicher abzustellen.Danach trennten sich die Wege von der Autobahn und Tom tauchte bei Fleiwa auf dem Hof auf.Dort stand ein österreichischer Kollege von der Firma Hauser mit einer Ladung in Säcken abgefüllten Pökelsalz für das Fleischwerk.Tom hat natürlich auch dies auf der Kamera festgehalten.Am meisten aber staunte er als er eine alte De Rijke Zugmaschine wieder erkannte,man erinnert sich,es wurden damals drei Stück nach Bosnien verkauft und rollten mit einem LKW-Transporter über dem Walserberg.Na so was und jetzt taucht eine davon wieder in Polen auf als Hofzugi für die Firma Fleiwa.Nach dem abladen blieb etwas Zeit,denn die Rückladung Schweinehälften für Südtirol waren noch nicht fertig für die Verladung.So schaute sich sich Tom ein wenig auf der daneben befindlichen landwirtschaftlichen Farm um,wovon Silvio über Funk ihm erzählt hat.Nach einiger Zeit tauchte auch Silvio dort auf und hat sich mit seinem Fahrerkollegen getroffen.Silvio und sein Kollege,der Hauser Fahrer und Tom unterhielten sich noch eine weile gemeinsam.Nach dem Laden der Schweinehälften begleitete der Hauser Fahrer Tom noch ein Stück auf der Autobahn,er musste bei der Doka Zentrale in Polen noch Schalungsteile laden für Österreich.
So nun gibt es endlich einige Bilder zu dieser Geschichte.
P.S. Die Bilder sind alle bis auf eins bei Wolfgang Maas(Miniaturwelten) entstanden.Vielen Dank an Wolfgang für das Ausleihen der Gebäude, Felsen und sonstiges Material für diese Geschichte.
Viel spass beim schauen.
Gruss
Erich
Hi Erich,
geil, neue Bilder, unter anderem vom Rasthof Walserberg! Mit mir hast du einen neuen FAN deines Rasthofs gefunden!
Die Geschichte ist einfach genial, genauso wie die Bilder,
Mach bloß weiter so,
Erst einmal Grüße nach Österreich aus dem sonnigen Allgäu!
Das was du hier ablieferst ist wirklich Modellbau vom Feinsten! Mich haut es fast aus den Socken!
Das zeigt mir, was für ein kleines Licht ich bin!!!
Ich hoffe, das ich mit meinem Actros auch bald mal am Walserberg Rast machen kann! Echt Super Deine
Arbeit!
Mach weiter so!
Grüße aus dem Allgäu
TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu
Niederlassungen:
TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)
Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!
Hallo Erich ,
also ich lese immer Tom, ich kann mich gar nicht an diese tour erinnern.
Ist aber wieder eine geniale Geschichte geworden, und tolle Bilder.
Warum ich den Beitrag erst jetzt sehe? Kann ich dir echt nicht sagen .
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Hallo Modellbaufreunde,
Letzte Woche musste unser Fahrer Mr.Bean eine längere fahrt mit Betonfertigteilen machen.Die Spezialteile wurden in Niedersachsen in der nähe von Nienburg für ein neues Betriebsgelände dringend benötigt.
Das Gestell mit den Fertigteilen wurde in Oberndorf bei Salzburg,bei Oberndorfer Betonfertigteile in den frühen Morgenstunden aufgenommen.Von dort aus machte sich Mr.Bean über den Walserberg auf nach Niedersachsen.Am Rasthof Walserberg wurde der Volvo noch aufgetankt und ein ordentliches Truckerfrühstück geschlemmert.Dort traf er einen Fahrer Kollegen der bei der Spedition Heiko Graue tätig ist,und auch auf dem Weg nach Norddeutschland war.Die beiden fuhren gemeinsam und unterhielten sich über Funk bis sich der Weg kurz vor den Kasslerbergen trennt.
Mr.Bean wollte unbedingt die Baustelle am Abend noch anfahren.Als er laut Navi dort angekommen ist,dachte er das ist nicht die richtige Baustelle,sah nämlich nicht aus wie eine Baustelle sondern wie ein Betriebsgelände das vor kurzem schon fertiggestellt wurde.Na ja,dachte er,mal gucken ob ich da jemanden finde der über die Betonfertigteile aus Österreich Bescheid weiß.Vor einem Gebäude sah er ein Wohnmobil und einige Arbeiter die noch auf dem Areal waren,die fragte er gleich mal.Es war der Architekt Herr Maass höchst persönlich vor Ort und spendierte den Arbeitern einige Kisten Bier für das fast abgeschlossene Bauprojekt.
Herr Maass zeigte ihm wo die Teile abgestellt werden können,zwischen dem Bürogebäude und der Lagerhalle murmelte er.Schnell fuhr der Architekt mit seinem Wohnmobil zur Seite,der stand nämlich genau im Weg.Mr.Bean dachte sich gerade,das die bestimmt schon einige Flaschen Bier geleert haben und in diesen Moment ist auch schon was passiert.Herr Maas übersah auf dem Riesen Gelände,wo sonst nichts stand ein Ölfass und schob dies einige Meter vor seinem Wohnmobil her.Gott sei dank ist das Fass heil geblieben,sonst hätte man noch die Feuerwehr gebraucht zum Ölbinden.Das Ölfass schnell wieder aufgestellt und Mr.Bean konnte seine Ladung zwischen den beiden Gebäuden abstellen.Danach wurde auch er auf ein Bierchen eingeladen,passt ja musste sowieso die große Pause auf dem neuen Betriebsgelände verbringen bevor er sich wieder auf dem weg Richtung Heimat machten konnte.Unser Fahrer gesellte sich dazu und traute seinen Augen nicht,der kleine Anhänger vom Wohnmobil war voll mit Bierkisten.Die müssen wirklich schon einige Flaschen geleert haben.
Nach zwei Stunden machte sich Bean auf dem Weg in seine Volvo Koje um ein wenig Schlaf zu tanken.In der Nacht musste er nochmal raus um das Bier zu entleeren,da sah er das alle schon weg waren bis auf einer der noch vor seinem
Wohnmobil sitzt und etwas vor sich hin murmelte mit einer Flasche Bier in der Hand.Es war der Architekt der wohl auch auf dem Gelände übernachten musste um seinen Schein nicht loszuwerden.Schnell nochmal die Kamera raus um ein letztes Bild davon zu machen,war das herrlich.
So nun wieder viel spass bei der Bilderdoku.
Die Bilder sind natürlich bei unserem Architekten Wolfgang Maass in seiner Werkstatt entstanden.Vielen Dank dafür Wolfgang.
Gruss
Erich
Hallo Erich!
Wieder eine Hammer(schmied)-mäßige Geschichte und tolle Bilder. Macht immer wieder Spaß, etwas von Dir zu lesen und zu sehen! Freu mich jetzt schon wieder auf neues vom Walserberg!
Grüße aus dem Allgäu
Volker
TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu
Niederlassungen:
TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)
Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!
Servus Erich!!!!
Ich liege hier unterm Tisch und halte mir den Bauch vor lachen. Deine Geschichten kommen immer so realistisch rüber. Is a Wahnsinn!
Ja und auf dem letzen Bild, die drei von der Tankstelle, dazu sage ich jetzt mal nichts.
Erich, absolute Begeisterung meinerseits. Ich hoffe Dir werden in Zukunft die Ideen nicht ausgehen.
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Zitat von scan1
Die Bilder sind natürlich bei unserem Architekten Wolfgang Maas in seiner Werkstatt entstanden.Vielen Dank dafür Wolfgang.
Gruss
Erich
Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com
Hi Erich,
die Bilder sind wiedermal ein richtiger Genuss!
Auch die Geschichte wirkt echt real, freue mich immer wieder auf neue geschichten und Bilder von dir!
Hallo Kollegen,
Das Baugeschäft im Pinzgau boomt wieder,dadurch ist eine schnellere Fertigstellung des City-Centers von Nöten.Da bei uns zur zeit noch weitere Baustellen mit Beton beliefert werden müssen,haben wir Unterstützung aus Deutschland von Fiebig-Bautransport bekommen.Herr Fiebig stellte uns einen TGS 4achser und einen 3-Achs Betonauflieger zur Verfügung um eine reibungslose Belieferung sicher zu stellen.
Gruß aus Leogang
Stefan und Erich
Ich aber Hallo ,
Man Erich , endlich kommt die unterstützung aus Deutschland und dann gleich mit zwei so Hamergeilen Fahrzeugen an . Da hast Du dir auch genau den richtigen ausgesucht für deine Betontransporter , da der Chef sehr gute Erfahrung damit hat in diesen Gewerbe .
Die Bilder sind mal wieder der Hamer schlecht hin , alles im rechten licht gemacht . Echt PERFEKT und meinen RESPEKT .
Bin schon auch weitere Bilder deiner Arge City-Center gespannt was da noch vielleicht kommt
gruß Ronald
von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt
Hilfe aus Deutschland , na dann kann ja nix mehr schief gehen.
Da waren ja wieder die richtigren zusammen wenn ich mir die Bilder so betrachte
Ihr habt gute Arbeit an der Cam geleistet .
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |