ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
hallo helmut!
das ist ja ein augenschmaus , ganz tolle modelle! die sind wirklich klasse geworden. schön das man wieder etwas von dir sieht und liest!
grüsse helmut
http://www.koppenhoefer-spedition.de
Hallo Helmut,
Das erste mal habe ich deine Modelle in de Fernfahrer gesehen und war schon sehr begeistert.
Als ich deine Modelle nun hier gesehen habe, habe ich mich gefreut und hoffe das wir noch viel zu sehen bekommen von dir!
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Hallo Zusammen
PATransporte hat gefragt ob auch bei andren Unternehmern noch ältere Fahrzeuge im Einsatz sind. Wir setzen auf einem täglichen Rundlauf einen der letzten 3er Hauber ein. Ohne grosse Probleme verichtet er noch täglich seine Arbeit wird von seinem Fahrer geschätzt und auch dementsprechen gepflegt !!
Sieht selbst:
Hallo Zusammen
Fast gleichtzeitig mit beiden Schubboden- Zügen ist dieser M.A.N. Silozug in den Fuhrpark aufgenommen worden. Hauptaufgabe ist der Transport von Kunstoffgranulat welches von unserem Lager oder vom Produzent direkt zum Endverbraucher transportiert wird. Da diese Fahrzeuge oft sehr lange unterwegs sind wurde auf möglichst viel Komfort geachtet!
Zum Modell:
Der Dieseltank wanderte auf die linke Seite damit ein Kompressor montiert werden konnte auch der AdBlue Tank fand rechts seinen Platz. Am Auflieger ist ein Feinsluftfiler und ein Staukasten montiert worden.
Ich hoffe auch dieser M.A.N. gefällt!
guude helmut,
sieht edel aus, der oldi. und gepflegt sieht er wirklich aus.
eine unverspoilerte ausführung des 143M dreht auch bei Kläser noch seine runden
Hallo Helmut
also der Scania ist wirklich schön geföllt mir richtig gut,
auch der MAN ist klasse geworden
mach weiter so
Hallo Helmut,
Wow ich muss sagen der MAN mit den Details wie der Kompressor ist super.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die Decals die, die Typen Beschilderung darstellen soll am Heck des Auflieger.
Mach bitte weiter so !
ach und die Bilder sind ja auch wieder super !
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Hoi Helmut
Der Scania 143M Haber scheint ein beliebtes Modell zu sein, den auch bei AEBI Transporte dreht noch ein 143er seine Runden
Gefällt mir sehr gut mit dem Siloauflieger.
Der 5Star sieht auch klasse aus, sehr detailfreudig gestaltet, schöne Decals!
und auch die Bilder sind Top!
Mach witer so, luege geng widr gern bi dir ine!
Gruess id Oschtschwiiz
Patrick
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich nach einiger Zeit auch wieder einmal einen Beitrag in diesem Forum beisteuern. So oft es die Zeit zulässt besuche ich dieses tolle Forum und gebe gerne meine Kommentare zu den Beiträgen ab, gelegentlich auch während den Arbeitspausen.
So nun zum Fahrzeug: Der MAN TGA XL 26.430 Tandemzug wurde zu gleicher Zeit in den Dienst gestellt wie die beiden Mega-Schubbodenzüge. Dieser Zug gehört zur Genfer Niederlassung und wird hauptsächlich im Komplett-Ladungsverkehr für den Kunden Thonon Mineralwasser unterwegs sein. Für diesen Kunden beliefern wir Verteiler-Zentralen in der Schweiz und halten ein Lager im Hauptsitz Münchwilen. Um möglich flexibel zu sein wurde das Zugfahrzeug mit einer faltbaren Dhollandia DH-SV Hebebühne ausgerüstet. So können auch enge Zufahrten ohne Rampe problemlos angefahren werden, wenn es der Platz zulässt und das ist der Clou dieser Bühne kann Sie auch beim angekoppeltem Hänger betrieben werden. Da die Ent- und Beladung hauptsächlich über das Heck an Rampen erfolgt haben wir uns für eine reinen Kofferaufbau entschieden ausgerütet mit durchlade System.
So nun zum Modell:
Das Grundmodell stammt von Herpa, es ist alles zerlegt worden. Die Anhängekupplung und das Heck ist abgetrennt worden, aus Evergreen Profilen ist eine Hebebühne nachgebildet worden. Danach ist die Kupplung wieder angepasst worden. Die Unterfahschütze sind ganz verschlossen worden. Die Innen- Ausstattung wude bemalt und mit dem Mauterfassungsgrät und Vorhängen versehen. Nach der Lackierung wurde alles wieder zusammen gebaut. Nach dem Anbringen der Decals, wurde der Feuerlöscher, die Begrenzungsleuchten, der Staukasten, Antennen und die Versorgungsleitungen angepasst und montiert. Ganz am Schluss sind noch einige Details Farblich hervorgehoben worden.
So jetzt bin ich gespannt wie Euch der TGA gefällt?
Hallo Helmut!
Ich bin ein absoluter Fan deiner Modelle und Bilder!
Vor allem freut es mich, dass mal wieder ein Getränkefahrzeug hier gezeigt wird.
Helmut, ich bin begeistert von deiner Detailarbeit und deren Umsetzung. Ganz, ganz großes Kino!!!
Gruß Andy
http://www.doerr-spedition.de
Gruezi Helmut,
also wenn denn was kommt von Dir, ist das meist ein blitzsauber gebauter und optisch toller Zug - so wie auch Dein neuester, besonders die LBW (bitte noch genauer zeigen) und die Decals sind sehr schön.
Aber auch die Farbaufteilung an der Stosstange finde ich genial.
Schade, dass das Wetter bei Dir Aussenaufnahmen verhindert hat.
Grüssle
Mario
Hallo Helmut,
Schön wieder was von dir zu Hören / Sehen !
Ich sehe es ist wieder astreine arbeit die du uns zeigst, wie von dir gewohnt halt!
Ich würde mir auch noch einige genauere Bilder von del LBW wünschen !
Mach weiter so !
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |