ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Zusammen
Endlich finde ich auch mal Zeit hier meine fiktive Firma vorzustellen.
Viel Spass beim lesen.
Gruss aus der Schweiz Helmut
1971 ist von Georg Rufin, Rufin Transporte gegründet worden. Mit einem 3achs Kipper Scania L110 wurden die ersten Transporte ausgeführt.
Heute hat sich die Rufin Transport Logistik auf Flüssig-, Schüttguttransporte und Handling, im Bereich Chemie, Food und Non Food spezialisiert. Dafür stehen im modernen Schweizer Hauptsitz Münchwilen/ TG mit Werkstatt, Lagerhallen, Hochsiloanlage, Tankreinigungsanlage, Gleisanschluss mit Container Umschlag 80 Fahrzeuge zu Verfügung inklusive diversen Aufliegern, 300 Silo- und div. Tankcontainer. In den Niederlassungen von Frankreich (2x/15 FZ), Italien (3x/ 25 FZ), Deutschland (3x/ 20 FZ), England (1x/ 10 FZ) und Belgien (1x/ 2 FZ) stehen ebenfalls eigene Fahrzeuge zu Verfügung. Um ganze Logistik Abläufe anzubieten werden auch Koffer- und Planenzüge eingesetzt und stark auf den kombinierten Verkehr gesetzt, wir sind auch ein Mitglied der HUPAC. Ebenfalls werden 5 Glassinnenlader im Einsatz die auch Papierrollen transportieren können. Neuerdings dürfen wir für einen grossen italienischen Traktorenhersteller spezielle Transporte ausführen, dafür wurden extra 2 spezielle Auflieger angeschafft. Durch enge Zusammenarbeit mit der Spedition Koppenhöfer können Transporte optimiert werden.
2000 wurde die Tochter Rufin. Bau.Trans (R.B.T.) gegründet. Mit 15 Fahrzeugen, 2 Baggern hat man sich vor allem auf den Bausektor spezialisiert. Der Handel und Transport mit speziellen Sanden, Kiesen, Steinen und Marmor welche vor allem im Anlage- und Gartenbau benötigt werden ist dass Hauptgeschäftsfeld. Es werden auch Anlagen selber gestaltet wie zum Beispiel, Autobahn-, Gartenmauern aus Steinblöcken und natürliche Bach- und Flussverbauungen.
2007 September wird ein Pelletswerk eröffnet, es entsteht eine neue Tochter die Ostschweizer Pellets AG, die ganze Logistik wird durch R.T.L. abgewickelt.
Hallo Helmut,
es freut uns definitiv sehr, dass nun neben Cedric nun auch ein zweiter eidegenössischer Unternehmer hier bei uns zu finden ist.
Eure Fahrzeuge sind stets eine Bereicherung, bei Dir kommt noch hinzu, dass die Fotosequenzen immer so toll sind, dass man meint, es wäre real.
Viel Vergnügen hier bei uns und allzeit knitterfreien Flug.
Viele Grüße
Mario
Gruezi Helmut,
ja der Kollege Rufin.....
wunderbar, dass auch ein so versierter fiktiver Spediteur seine Schatz(Bilder)kiste öffnet und sich hier im
Forum engagiert..
Was soll man anders sagen - Schweizer Präzision - sowohl in Umsetzung als auch in Fotografie, eine beeindruckende
und mit vielen technischen Details versehene Flotte.
Ich habe für die eidgenössische Truckszene sehr viel über, nicht umsonst habe ich ja auch in Kloten eine Dependance gegründet.
Wir freuen uns schon auf mehr aus Deiner Werkstatt.
Liebe Grüsse
Mario
HI HELMUT!!!
Das sind mal (entschuldige meine Ausdrucksweise!!) richtig geile Geschosse !!! Mit den Details und dem Hintergrund sind die von echten Zügen kaum zu unterscheiden!!! Bin schon auf mehr gespannt...
MfG Daniel
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer
Schnell, Schneller, TSL...
Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
Hallo Zusammen
Hier zeige ich einige Fahrzeuge der R.T.L. Tochter Rufin.Bau.Trans/R.B.T.
Ich hoffe sie gefallen.
Gruss Helmut
ein herzliches servus in die schweiz
helmut..schon die farbe gelb ist gut getroffen. den grund dafür weisst du ja, hi,hi. aber mal im ernst; wunderbare foto,s zeigst du uns hier. ich bin fasziniert von der genialen ,,in szene setzten der lkw,s,,. ehrlich gesagt musste ich zwei,dreimal hinschauen. auch deine liebe zu detail kommt bei den bildern klasse zum ausdruck.
da schaue ich gerne und immer wieder hin.
respekt und
Hallo Zusammen
Besten Dank für Eure Komentare
Mario: Die Abdeckplane habe ich von Helmut Koppenhöfer bekommen, war schon so geformt und durchsichtig. Mit diesem Auflieger wird aber kein Aphalt transportiert sondern spezieller Kies und Sand die nicht nass werden dürfen!
Erich: Der Kran stammt von Herpa es wurden nur Leitungen und Schläuche angebracht!
Gruss Helmut
Hallo Mario
Das ist eine gute Frage! Was ich schon mit bekommen habe ist das gereinigter und getrockneter Kies(el) der für Innendekoraitonen verwendet wird. Der Kies wird vom Abbaugebiet direkt zum Händler, der den Kies dann weiterverkauft oder abpackt in verschiedene Verpackungsarten und grössen zBsp. Säcke, Big Bag usw.! Daher muss die Mulde immer absolut sauber sein! R.B.T. hat sich auf den Handel mit Edel- Kies und Sand spezialisiert!
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruss Helmut
Hallo Zusammen
Wieder ist eine anstrengende Woche vorbei! Es ist Samstag Nachmittag und es ist Ruhe eingekehrt auf dem Gelände. Die letzten Fahrer sind von einer langen Tour oder der Samstags- Arbeit eingetroffen und haben Ihre Fahrzeuge parkiert. Für diese beginnt dann die Woche erst am Dienstag wieder.
Ich habe mir die Kamera geschnappt und am unteren Parkplatz ein Teil unserer Flotte aufgenommen. Wir hoffen sie gefallen Euch.
Gruss aus der Schweiz
Helmut und das R.T.L. Team
Hallo Helmut,
wieder einmal präsentierst Du uns supertolle Aufnahmen.
Die Stimmung trifft optimal die Dämmerung und bei manchen Fahrzeugen meint man, das Licht wäre eingeschaltet.
Perfekter kann man eine Stimung nicht umsetzen.
Auch die anderen Farbgebungen wie die schwarzen Zügen kommen perfekt rüber.
Die Feinheiten wie das Erfassungsgerät für die Schwerverkehrsabgabe sind nicht vergessen worden. Tolle Sache.
Das einzige, was mir auffällt, ist dass manche Züge keine Kennzeichen haben.
Ganz nebenbei: wo bestellst Du eigentlich Deine Schweizer Nummern ?
Könntest Du evtl. von dem Scania R Citysattel mal neu Seitenansicht zeigen, von dem interessiert mich die Werbung, denn die sieht auf den ersten Blick schon super aus.
Viele Grüsse
Mario
Hallo
Martin, danke für das Kompliment!
Mario, Du hast recht zum Teil habe ich die Nummernschilder vergessen anzubringen. Die Nummernschilder habe ich von DecalPrint er hatte Vorlagen für das Kantonswappen des Thurgau schon in seiner Datei. Hier noch Seiten Aufnahmen vom Cityliner. Es fahren auch 2 Tankzüge mit Werbung dieses Kunden.
Dazu noch einige Flotten Bilder von heute Nachmittag!
Gruss aus der Schweiz
Helmut und das R.T.L. Team
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |