ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Sven,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.An den ersten Containerfahrzeugen die du uns hier zeigst bin ich schon sehr intresiert.Da kann man nur hoffen das dein Fuhrpark weiter ausgebaut wird.Ich würde mich jedenfalls freuen.
Viel spass hier im Forum und allzeit schrottfreie Fahrt wünscht der Austrianer
Erich
Hallo Sven,
erst mal Willkommen hier im Forum.
Interessante Züge hast Du da im Fuhrpark. Da freut man sich auf weitere Bilder.
Zwei Anregungen möchte ich Dir mit auf den Weg geben für die alten Herpa-Container-Chassis:
1. Es bietet sich an die Sattelkupplungen tiefer zu legen, entweder eine Lowliner-Kupllung einbauen oder die Sattelplatte vom Aufsatz trnnen, abfeilen und wieder draufkleben - dann ist der Auflieger nicht zu hoch.
2. Mit scharfer Klinge die Sattelkupplung heraustrennen aus dem Chassis, um 180° drehen und etwas weiter vorne mit Plastikkleber wieder einsetzen - dadurch bekommst Du den Trailer näher an die zugi und sieht detailgetreuer aus.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Hallo,
Von den angekündigten vier weiteren Fahrzeugen unserer Spedition konnten wir gestern noch schnell vor Schliessung der Zulassungsbehörde unseren 5.ten LKW anmelden. Leider waren noch Kleinigkeiten zu machen und da das Fahrzeug schnellsmöglichst auf die Strasse soll, waren die Jungs unserer Vertragswerkstatt gezwungen, den gestrigen Samstag komplett bis in die Nacht durchzuarbeiten. Man das kostet mich ordentlich was für die Jungs ! Aber es hat sich gelohnt. Das Auto ist fertig.
Mit der internen Fhzg-Nr 30 und dem Kennz HB-S 8899 geht dann ab kommender Woche unser MAN TGA 18.390 LX auf Tour. Den MAN konnten wir günstig vom hiesigen MAN Händler erwerben, ist 03 / 2005 das erste mal zu gelassen worden und hat 216.000 KM auf der Uhr. Unterwegs sein wird der MAN im Feederverkehr im "Nassen Dreieck" BRHV - HB - HH ... Unser neu eingestellter Fahrer Jens freut sich auf seine neue Aufgabe bei uns sowie auf sein "neues" Auto.
Dazu konnten wir günstig vor kurzem ein altes 3 - Achs Chassis ausm I-net erwerben. Es wurde als rostig und reparaturbedürftig angeboten. Aber der Preis hatte mich überzeugt. Also gekauft - abgeholt - und ab zu unserer Chassis Vertragswerkstatt. Auch dort haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. Das Chassis wurde generalüberholt, unsererm Firmendesign ein wenig angepasst und mit dem Kennzeichen HB-B 4987 bereits vergangene Woche zugelassen.
Wir wünschen damit dem Jens einen guten Start bei uns sowie eine hoffentlich unfallfreie Fahrt !
Hallo Stefan,
habe deinen Tipp gleich in die Tat umgesetzt... und bei der gelegenheit dem MAN auch noch nen gelben Unterlegkeil verpasst.
Im Übrigen, ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass es sich bei diesem Fahrzeug um einen D20 CommonRail handelt.
Hallo Sven,
mir als alter MAN Freund gefällt der TGA samt Auflieger auch besonders gut.
Das Design überzeugt voll und ganz. Desweiteren sind schlichte Arbeitstiere eh nach meinem Geschmack.
Einige Dinge wurden hierzu ja schon angesprochen. Ich möchte jedoch noch anregen, die Rinne im oberen Stoßstangenbereich noch schwarz einzufärben. Aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Abschließend sage ich dir, dass Du mit dem Container Trucking ein interessantes Geschäftsfeld belegst.
Ich bin auf die nächsten gespannt.
Viele Grüsse von Martin
Holá Sven,
freut mich Deinen neuen MAN zu sehen. Ich finde das sehr löblich, dass Du auf den Tipp von Stefan so schnell reagiert hast, suuper!
Mir gefällt der Lkw auch gut. Wenn Du noch die Tankbänder mit einem feinen, schwarzen CD-Schreiber nachmalst und ein paar Wendelflexen anbringst, dann ist die Heckansicht perfekt!!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |