ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Kollegen.
Vorwort in eigener Sache:
1) Container ist nicht gealtert, da er von einem seltenem Sammlermodell ausgeliehen ist und selbstverständlich unter diesem Umständen Original bleibt.
2) Ich weiss, ihr wollt meine Neuzulassungen endlich auf nem Dio sehen, ich habs nicht vergessen und bereits die ersten Sachen dafür eingekauft, habt also bitte weiterhin Geduld.
3) Die von Euch beim letzten LKW angesprochenen etwas zu dicken Antennen haben auch hier ein zu Hause gefunden, ich hatte sie zeitgleich mit dem Axor angebracht. Aber was passendes (hoffe ich) hab ich jetzt gefunden.
4) Innenraum ist auch hier noch nix passiert, da die Lackierarbeiten schon vor längerer Zeit abgeschlossen waren und ich das Modell jetzt nicht wieder auseinander nehmen wollte um nix kaputt zu machen. Innenraum hab ich für kommende Modelle aufn Zettel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun aber zu unserem LKW:
Obwohl die Firma nocht nicht allzu lange am Markt ist und sich dort auch erst behaupten muss, ist es uns trotzdem gelungen - nach langen harten Verhandlungen - die MAN Nutzfahrzeug AG davon zu überzeugen, uns als Geschäftspartner zu nehmen.
Vergangenen Montag ist ein neuer MAN TGX XXL 18.480 an uns ausgeliefert worden und nachdem er beim Beschrifter war konnten wir das Fahrzeug mit dem Kennz.: HB-B 9898 am gestrigen Freitag zulassen. Dazu gibt es ein neues KÖGEL Chassis (HB-S 1685).
Ralf (genannt Turbo-Ralle) , der den TGX übernehmen soll, geben wir bei uns eine neue Chance. Er ist bei seiner alten Firma gekündigt worden, weil er immer wieder zu schnell unterwegs war und sich die Bußgeldbescheide gehäuft haben. Wir haben aber ein langes intensives Gespräch mit Ralle geführt - er weiss dass er bei uns seine letzte Chance bekommen wird und gelobt Besserung.
Ralf ist gleich gestern noch hier in Bremerhaven in den Hafen gefahren, um sich einen leeren Open-Top Container zu holen. Mit diesem wird er am kommenden Montag nach Kassel fahren, um dort Maschinenteile für Amerika zu laden, welche aufgrund der Grösse halt nur von oben beladen werden können. Nach Ladeende geht der Container nach Hamburg zur weiteren Verschiffung.
Also, Ralf, alles gute für Deinen Start und vor allem: Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten !!!
Hallo Sven,
ich finde es schön das ihr jetzt auch einen TGX in Fuhrpark habt.
Der TGX sieht auch schon wirklich gut aus . Fettes Lob !!!!!!
aber
ein paar Sachen musste noch ändern....
-Die Antennen immer noch zu Fett, ich nehme welche von einen Handfeger die sind dünn genug
-Die kleinen Dreiecke in der Stoßstande musste schwarz machen
-Das Feld zwischen den kleinen Fenster und den Fahrerfensten/beifahrerfenster muss Schwarz sein
- ein Dachfenster Decal wäre nicht schlecht (weißte die schwarzen Dachfenster)
aber sonst Top,
Auf den Bild von Vorne sieht der richtig Bullig aus
mfg Jens
Hallo Jens,
zu den Antennen hab ich extra im Vorwort was zu geschrieben .... dann weisst du warum die immer noch zu dick sind
Für alles andere danke ich dir ... da werd ich den TGX heut abend nochmal in die Werkstatt beordern.
Dachfenster decals gibts die beim Carsten (decalprint) ??
Zitat von Greys96
Und die Blinker würde ich an der Seite noch andeuten am Führerhaus mit einem kleinen Kleks orange.
@Jens: Warum die dreieckigen Reflektortafeln am Heck schwarz? Helf mir bitte... Ich habe die auch immer rot und kenne sie auch nicht anders?
Jens,
das hast Du gut bemerkt nur weiss ich aus dem realen Berufsleben dass nicht immer eine ADR Tafel am Chassis angebaut ist - meistens gibst dann eine Tafel zum einhängen an der Containerverriegelung.
Aber gut, da es Fernverkehr ist sollte man dem Chassis noch eine Tafel spendieren, Du hast gewonnen
Hallo Sven!
Der gefällt mir sehr gut!
Das ist ja wirklich ne rostige Büchse hinten drauf
aber was soll ich sagen... es sieht einfach affenstark aus!!!
mit dem Container altern, das hast du wirklich super im griff, toll!!
Aber auch das Modell ansich sieht klasse aus, der Rostcontainer,
macht es zu einem Spitzenmodell!!
weiter so!!!
gruss Patrick
AEBI Transporte
Hi Sven!
Ein DAF! Sehr schön, Du wirst mir immer sympatischer!
Ne mal im Ernst. Der DAF kommt sehr gut rüber. Mit den Antenen musst Du Dir keine Gedanken machen. Beim SSC sind die Antennen nicht sichtbar, sondern hinterm FH angebracht. Deshalb hab ich bei meinem auch keine, die man sieht.
Die Alterung gefällt mir auch schon sehr gut. Ich kann Dir leider in dieser Hinsicht keine Tips geben, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.
Hallo Sven,
Oh ja der neue Daf den du für Rene angeschafft hast kann auch mich wieder voll überzeugen.Schönes Gefährt,schade das Rene gerade fürs Fotomachen so einen vergammelten Container bekommen hat,da mache ich mir ja schon sorgen das der irgendwo undicht ist und die Textilien noch verschmuzt werden.Na ja so ist das eben mal im Containergeschäft,die kann man sich nicht aussuchen hauptsache die Kohle kommt rein.
Wünsche Rene allzeit schrottfreie Fahrt mit seinem neuen DAF.
Bin schon gespannt auf den nächsten Container Truck von dir.
Viele Grüsse
Erich
He Sven,
meinen Respekt, der Truck macht was her.
Auch dieses mal hast du weiter an Details und Innenausrüstung gearbeitet. Und Der DAF kommt gut an in deinen Hausfarben. Dafür gibt es die Daumen oben. Der Container macht auch was her, aber fast zu deftig die Alterung. Einzig am Trailer wollen mir die zu großen Reflektoren nicht gefallen. Die stehen über und das sieht nicht schön aus. Kleiner Tip hierfür: In der Mitte durchschneiden und beide Teile leicht überlappen. Ich weiß, Mehrarbeit und etwas Gefuzzel. Das Ergebnis sieht aber besser aus
Zitat von Fischbomber
Auch der Container kommt ganz gut rüber, nur sieht man immer noch irgendwo, das Farbe dafür verwendet wurde.
Viele Grüsse
Mario
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |