ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo zusammen,
ich wollte schon immer irgendwie diesen KIBRI Kran verbauen und fand bei Broshuis (http://www.broshuis.com) ein sehr schönes Vorbild.(gleich auf der Startseite - wer vergleichen möchte)
Bei Broshuis war man so nett, und hat mir ein paar schöne Vorbildfotos gemailt.
Zuerst dachte ich - na das ist doch schnell gemacht, aber schon die - Kontrastlackierung zum sonstigen TRANSMAR-Grün gestaltete sich schwierig, denn es gibt kein Abklebeband, das wirklich dicht um die Ecken klebt!
Basis des Umbau´s ist Herpa: Actros L ohne WLB
3achs Fahrgestell
3achs Noteboom Teletrailer und eben der KIBRI Kran, der stark modifiziert wurde (habe nur davon ein Bauphasenbild). Der Kran ist als 50t Kran auf dem Trailer fahrbar,beweglich, die Trailerachsenlenkbar und die erste vorbildgerecht liftbar.Der Trailer ist natürlich auch noch teleskopierbar - dazu später mal ein Bild mit Ladung!
Hatte nur leider keine KENNIS Decals und habe deshalb welche von Effer draufgemacht.
So,nun hoffe ich, Ihr habt Spaß an den Bildern!
Viele Grüße!
Stefan
P.s. mit Rot haben die Kameras so ihr Problem, deshalb ist´s nicht auf allen Bildern so schön leuchtend!
Hi Stefan,
ich habe ja mit einenm Volvo gerechnet,aber der Actros sieht nicht schlecht aus.
Das Schwarz Rot,kommt richtig gut.
Ich bin Begeistert von diesenm LKW´s,ob wohl es nicht meine Marke ist,aber was Farbeun und Details,nicht alles bewirken können.
Ein echt schöner LKW,denn Du uns hier zeigst.
Gruß
Michi
Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte
Mhhh.... Actros und Rot passt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt zusammen...
Aber drotzdem, das ist ein genialer Zug! Muss ich ganz ehrlich sagen, der gefällt mir!!
...pass nur auf das dich Broshuis nicht zum Hauseigenen Modellbauer macht...
gruß
Daniel
Hay Stefan,
das ist echt der hammer echt geil gemacht. Auch schön mal wieder ein Actros von dir zu sehen. Alles bis ins kleinste detail es fehlt na nix. Ich kann mich mein vorrednern auch wieder naschließen absolut hammer mäßig. Bin schon auf alltags Bilder gespannt
Hallo Stefan,
Absolut der Wahnsinn. mehr fällt mir wieder nict ein.
Klasse, das du die Vorbildfarben übernommen hast, sieht dadurch aber gewöhnungsbedürftig aus
im Vergleich zum 'Transmar-Grün'.
Was mich allerdings wundert: Das Chassis kommt ohne irgendwelche Hydraulik-Stützen aus (Vorbild-Foto).
Hallo Leute,
danke Euch sehr für die positiven Kritiken! Vorab - keine Sorge, das Grün bleibt Euch schon erhalten!
Die seitlichen Hydraulikabstützungen sind eingefahren - man sieht nur die "Fußplatte" - die schwarzen Rechtecke an den Seitenteilen des Krans. Broshuis hatte mir ja etliche Bilder geschickt - und , der Vorbildzug ist ja eben gerade als Besonderheit ein Lowline-Zug - für mich wieder mit ein Grund, gerade diesen auszuwählen.
"Sonst wäre ja auch der modellbauerische Anspruch zu gering ausgefallen!"(nicht zu ernst nehmen, natürlich baue ich auch mal wieder was Höheres)
Ich bitte Euch nur, mir es nicht krumm zu nehmen, wenn ich zwischendrin immer nicht so sehr oft zum Schreiben komme - z.Zt. ist meine Zeit für´s Hobby derartig knapp, da langt´s gerade immer mal noch in ein paar spätabendlichen Stunden ab und zu zu etwas Bastelei! Laßt Euch allen gesagt sein, daß ich Freude habe, all Eure Fahrzeuge zu sehen und garnicht so selten die eine oder andere Inspiration von EUCH für mich kommt!
Ich stieß auf das Modell,bzw. Original in einem Kalender von Broshuis - und wie gesagt - der Kibri Kran "mußte mal endlich weg!"
So, nun grüße ich Euch alle herzlich aus´m Bett!!! Denn ich bin selbst gerade mein bester Kunde, da mich eine so gemeine Grippe derart erwischt hat - hab´mich noch nie so krank gefühlt!
Bis bald!
Euer doc
Zitat von TRANSMAR
So,nun hoffe ich, Ihr habt Spaß an den Bildern!
Hallo Stefan!
Erst mal gute Besserung von mir,
Dan möchte ich dir danken für so geniale Modelle die du machst.
Was deine zeit angeht ? Da musst du aber noch ne Menge von haben weil an einen Abend ist der nicht gebaut!
Wäre schön wenn du von so einem Fahrzeug wie du sie machst ein Baubericht machen würdest so wie bei dem Scania Wrecker wäre ziemlich interessant für mich, und ich denke auch für einige andere.
Zu dem Modell, tja da fehlen mir auch so ziemlich die Worte.
Aber ich hoffe da kommen noch viele !
Mache bitte weiter so!
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Hallo Stefan,
erstmal Gute Besserung von mir.
Ich muss echt sagen jedes deiner Modelle könnnte auf dem Bild auch ein 1:1 LKW sein.
guude stefan,
ist wirklich eine bewundernswerte arbeit die du hier vorstellst.
........weiter so !
wenn dieser schwere brocken jetzt noch meine farben hätte...
gruß richard
Kläser ....immer für eine überraschung gut
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |